Katze plötzlich sehr ängstlich was tun?

weil er sich im katzenkorb eingesperrt hat.

War das ein Schreibfehler? Dein Vater sperrt sich im Korb ein?


Ja hab mich verschrieben

2 Antworten

Wenn Dein Vater die Katze einsperrt, dann vertraut sie nicht mehr - ist doch klar. Das wird schwierig, sie wieder zutraulich werden zu lassen.

Wir haben sie eingesperrt weil wir eigentlich zum Tierarzt mit ihr sollten aber dann meinte der Tierarzt wir wollten die den Stress jetzt nicht auch noch zu munten

0
@superbaby94

Oha. Erst einsperren und dann kein Arztbesuch? Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Wenn sie krank ist, muss sie da durch und wird sich auch - mehr oder weniger - dran gewöhnen. Wenn Du kein Troll bist, kann ich Deine Katze nur sehr bedauern!

Mein Katerchen leidet zwar während der Autofahrt MEGA. Aber er ist zu Hause wieder der Alte.

1
@AriZona04

Ich hätte das auch nicht so gemacht aber die Tierarzt Helferin meinte das wir sie einsperren sollten und dann wieder melden.

0
@superbaby94

Weshalb müsst ihr denn mit ihr zum Tierarzt? Wenn Sie krank ist kann es auch daran liegen, dass sie sich zurück zieht und keinen an sich heran lässt, besonders, wenn das so plötzlich kommt und sie vorher zutraulicher war. Kann es vielleicht sein, dass sie Schmerzen hat oder ähnliches?

Ich würde das auf jeden Fall im Auge behalten und im Zweifelsfall so schnell es geht zum Tierarzt fahren.

2
Sie läuft jedes Mal weg wenn man Vater kommt weil er sie im katzenkorb eingesperrt hat.

Da würde ich als Katze auch weglaufen. Wieso hat er sie eingesperrt?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe(n) seit meiner Kindheit Katzen

Weil die Tierarzt Helferin meinte wir sollten die einfangen und dann nochmal melden aber da ging der Tierarzt selber am Telefon und meinte wir sollten die noch beobachten.

0
@Lynanea

Weil die sich komisch verhält die ist die ganze Zeit hinter dem Fernseher und frisst weniger.

0
@superbaby94

Ja dann, ab zum Tierarzt. Wenn eine Katze sich so verhält, gehört sie umgehend untersucht!

0
@Lynanea

Ja das haben wir den Tierarzt am Telefon gesagt aber weil sie so aggressiv geworden ist wo wir sie anfangen mussten meinte der Tierarzt das wir die Katze nicht noch mehr stressen sollten

0
@superbaby94

Die Katze ist doch eh schon gestresst, wenn ihr sie einfangt und in den Korb packt. Dann kann sie auch zum Tierarzt.

Da wirst du eh nicht drum rum kommen, wenn sie so deutlich zeigt, dass etwas nicht okay ist. Also bitte nochmal einpacken und ab zum Tierarzt.

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?