Katze pinkelt überall hin,miaut davor meistens; finde keinen Grund dafür :(

4 Antworten

Lass als erstes mal Deine Katze richtig vom Tierarzt untersuchen, notfalls nem anderen, als der, bei dem Du warst. Von nicht glauben, dass ne Katze beim pinkeln Schmerzen haben könnte, wird es nicht besser und gerade das Miauen vorher deutet darauf hin.

Wenn Blasen- oder Nierenprobleme ausgeschlossen werden können, solltest Du ein 3. Katzenklo zulegen und die bepinkelten Stellen gründlich mit einem Enzymreiniger aus der Drogerie oder auch nem Essigreiniger reinigen. Dann besorge Dir so ein Spray, wie Urin-off (Tierhandlung) oder Ecodor (Google) und besprühe die Stellen damit nach Vorschrift. Diese Sprays töten den Uringeruch, was nötig ist, denn Katzen machen immer an den Stellen, wo sie sich riechen können. Fernhaltesprays oder ähnliches, nützen nichts, denn die killen den Geruch nicht.

ja also ich werde das so und so nochmal mit der Tierärztin abklären, morgen haben wir einen Termin und das mit dem Urin-off werd ich auch auf jeden Fall probieren.

Vllt wird es ja auch so und so nach der Kastration, die auch morgen stattfinden wird, besser?!

ich hoffe, dass das dann bald geschafft ist.

0

habe mal gehört das katzen das machen wenn sie sich benachteiligt fühlen, oder eifersüchtig sind...also probiers mal anstatt mit nur bestrafung mit mehr zuwendung,

Ja das hab ich mir eben auch shcon gedacht und mich intensiver mit ihr beschäftigt, grad da als die neue Katze dazu kam , damit sie nicht glaubt, dass wir ihn "lieber "haben aber auch keine veränderung .. :/

0

Das Miauen bevor sie irgendwo hinmacht und die Tatsache, dass sie wahllos überall hinpinkelt würde mich eigentlich darauf tippen lassen, dass sie Schmerzen dabei hat.

Sie ist ja noch arg jung für Blasen- oder Harnwegsprobleme, aber auszuschliessen ist das ja trotzdem nicht. Du schreibst, der Tierarzt findet nichts - was hat er denn untersucht?

ja also richtig untersucht hat der Arzt nicht, nur gemeint, dass sie das nicht gluabt, vllt sollt ich sie mal gescheit untersuchen lassen nochmal.

und nach Schmerzen siehts für mioch nicht aus, sie miaut gleich, wie sonst auch und mnachmal amcht sies auch ohne miauen .. aber wie gesagt ich werds nochmal abchecken lassen.

0

Katze Miaut immer wenn ich in mein Zimmer gehe

Meine Katze Miaut immer wenn ich aufs Klo oder in mein Zimmer gehe da mach ich ja auch die Tür zu. Wen ich immer auf Toilette bin kratzt sie die Tür und Miaut ganz laut. Warum macht sie das ? Ich hab sie schon seit sie 8 Wochen alt ist und jetzt ist sie 9 monate alt. Warum macht sie das ??? Wenn ich immer neben ihr bin ist sie immer leise .....

...zur Frage

meine katze miaut immer warum?

Zur Situation: Ich habe mir vor ca einem Jahr eine Katze aus dem Tierheime geholt sie war dort 2 Jahre alt, meine Katze ist eine Mischung aus Hauskatze und Main Coon, ich habe damals mit meinem ex zusammen gewohnt und nach 3 Monaten haben wir uns getrennt und die Katze habe ich mit genommen. Das ist nun 7 Monate her sie miaut ständig ihr fehlt es an nichts essen trinken das klo ist sauber und mit meiner ältesten Katze kommt sie auch zurecht, sie bekommt genug Aufmerksamkeit. Ich kann aber einfach nicht verstehen warum sie nur so viel miaut, kann mir vieleicht jemand helfen?

...zur Frage

Katze jault in der Nacht

Hallo, ich greife mal diesen alten Thead auf udn hoffe auf Anworten :)

Ich habe seit 3 Jahren einen Kater, super tier, lässt sich vom Kind begrapschen ohne sich zu währen, schmust, alles okay nuuuur, er hat sich vor nem halben Jahr angewöhnt, Nachts bzw. Morgens rumzujaulen! Also kein Miauen sondern richtiges jaulen! er ist sehr groß und daher auch sehr laut. Vor 3 Wochen sind wir umgezogen und seitdem ist es noch schlimmer. Ich sperre ihn Nachts aus, das war schon immer so, dann jault er ne halbe Std und dann fängt das ganze ab 4 Uhr durchgehend bis ich aufstehe an. Ich schlafe seit dem nur 4 Std die Nacht und ich kann langsam nicht mehr, habe noch ein Kleinkind, was mich auch den letzten nerv kostet! Was soll ich tun? Habe schon über Bachblüten nachgedacht, kennt sich da wer aus?

...zur Frage

Katze miaut beim spielen

Hallo, Meine Katze miaut in letzter zeit total oft beim spielen. Zum Beispiel nehme ich ihre Maus, ziehe sie über den boden, und halte sie dann in die luft, sie versucht dann nach ihr zu greifen und fängt an zu miauen, wenn sie sie dann hat, wirft sie sie hin und her, aber miaut weiter. Weiß jemand, was dieses ''miau'' in diesem Fall zu beudeuten hat? Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Katze will nicht in ihr katzenklo

Hallo,

heute ist meiner Freundin und mir aufgefallen, dass unsere Katze immer in die Badewanne. Aber Sie geht immer nur dann in ihr klo, wenn wir es immer komplett Frisch (neues Katzenstreu) machen. Komischer weiße geht Sie genau nur 1 mal dann da auf das Klo, aber wenn wir nur ihren Kot entfernen, geht Sie wieder in die Badewanne.

Dann haben wir versucht, das klo woanders hin zu stellen, den Deckel weg machen, haben Sie auch gelobbt mit leckerlies gelockt, auch nicht wenn wir Sie nehmen und versuchen, Sie direkt rein zu setzten, da wehrt sie sich und miaut.

Wir wissen nicht emhr weiter und immer wieder das Klo komplett neuen Streu rein zu machen, nachdem Sie ihr Geschäft gemacht hat, ist ein bisschen zu teuer.

Kann es an dem Katzenstreu liegen, aber warum geht Sie dann nur immer einmal aufs Klo.

Mfg

trix0

...zur Frage

Weibliche Katze miaut den ganzen Tag und uriniert überall hin?

Hallo

Unsere Katze ( ca. 5 Jahre ) ( hier genannt als Katze A ) miaut seit gestern extrem. Ebenfalls uriniert sie überall hin , dass bedeutet ebenfalls das sie an meine Sachen uriniert die ich an meinem Körper trage.
Wir haben noch 5 andere Katzen ( 2 Große & 3 kleine ). Leider müssen wir Katze A von den anderen Katzen trennen , da sie sonst die anderen Katzen angreifen würde. Anscheinend ist das ihr dann zu stressig. Vor 2 Monaten hatten wir genau das gleiche Problem. Aber dies hörte dann von alleine wieder auf.

Wir wissen echt nicht mehr weiter ... bekommt jeden Tag frisches Nassfutter und ebenfalls Trockenfutter ( whiskas). Ihr Katzenfutter ist ebenfalls sauber und dort geht sie auch des Öfteren hinein. Wir können Sie nicht auf unser Bett lassen , da sie sofort auf die Betten machen würde.

Weiß jemand voran das liegen könnte ?
Dankeschön schonmal vorab :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?