Katze pinkelt überall hin obwohl genug Toiletten zu Verfügung stehen!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ist da smit dem gesund tierärztlich bestätigt? wurden blut- und urinprobe untersucht? nieren- und blasenprobleme lassen sich nur so ausschließen und beides kann unsauberkeit bedeuten..

haben die klos hauben? nimm die mal ab. stehen die klos in verschiedenen zimmern? werden alle 4 klos 2mal täglich gereinigt?

steht das futter direkt daneben?

hast du mal versucht ein 4. klo mit einem anderen streu aufzustellen? die meisten katzen bevorzugen feines streu..

weißt du ncoh wann das anfing und gab es zeitgleich irgendeine veränderung im leben der katzen?

wie ist das verhältnis der katzen untereinander? es gibt sowas wie klomobbing..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bist du sicher das es nur die katze ist? seit wann macht sie es? laß sie noch mal gründlich untersuchen. vielleicht gefällt ihr aber auch irgendwas nicht. falsches klo (mit haube oder ohne),andere streu? kann sie raus? durfte sie raus bevor sie zu dir kam und ist jetzt immer im haus? einmal freigänger,immer freigänger. plastikgeruch animiert katzen zum pinkeln,also die plastiksäcke außerhalb ihrer reichweite lagern. vielleicht stimmt auch die zusammensetzung der gruppe nicht. cindy ist die einzige weibliche katze,und schon etwas älter. wie alt sind die kater? sind sie viel jünger und noch verspielter? kater spielen etwas ruppiger als weibliche katzen,mit mehreren jungen katern kann eine ältere (und somit ruhebedürftigere katze schon überfordert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

wenn deine Katze unsauber ist - warum holst du dir dann noch eine 4 Katze ins Haus anstatt Ursachenforschung bezüglich der Unsauberkeit deiner schon vorhandenen Katze zu betreiben???

Wurde denn Cindy wegen der Unsauberkeit mal gründlich vom Tierarzt untersucht? Also ob sie eine Blasenentzündung oder sonstige Erkrankung hat die zu ihrer Unsauberkeit geführt hat?

Kommt Cindy denn mit den schon vorhandenen Katern klar?

October

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi das kann mit einer gewissen Eifersucht zu tun haben. Deine Katze will den anderen scheinbar klar machen das sie ihr eigenes Revier hat und das auch behalten will deshalb makiert sie es als Zeichen und Drohung für die anderen. Meine Katze ist auch so. Sie lebt allein aber Alle paar tage kommt die Nachbars katze und dann dreht meine Vollkommen durch und pinkelt alles voll. Katzen sind Einzelgänger daher arrogant und egoistisch sie haben ihren ganz eigenen kopf. Finde dich mit dem pinkeln ab verhindern kannst du das nicht sei denn ihr gibt alle weg und behaltet nur die eine die alles bepinkelt dann Würde das aufhören. Ich weiß es ist unschön das weg zumachen aber trodzdem viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MalinoisAkira
29.06.2013, 09:29

Hallo

sie fühlt sich nur in der Gruppe wohl ! und eifersucht gibt es bei uns nicht ! Schließlich brauchen katzen einen partner und sonst gäbe es nur noch einzelkatzen und keine gruppen von katzen !

Naja sagen das es dann wieder weg geht ist ja auch nur in den Raum gestellt !

0

Faustregel: Immer ein Klo mehr, als Katzen im Haus sind!

Deine Katze hat Stress! Sie hat auf so viele "Kumpel" keine Lust! Sie fühlt sich vernachlässigt, das ist "Protestpinkeln".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MalinoisAkira
29.06.2013, 09:22

Stress hat sie keinen und da du ja nicht hier wohnst kannst du es nicht wissen ! Lust hat sie auf die anderen .... Vernachlässigt kann sie sich auch nicht fühlen weil sie viel aufmerksamkeit bekommt

0

Was möchtest Du wissen?