Katze pinkelt seit ein paar Tagen ins Wohnzimmer.

3 Antworten

Ich denke mal, dass es an der Zeit ist, den Kater kastrieren zu lassen, denn ich denke eher, dass Dein Kater geschlechtsreif ist und markiert und das erklärt auch das abendliche Konzert.

Rede mal mit Deinem Tierarzt darüber.

Besorge Dir so ein Spray wie Urin-off (Tierhandlung) oder Ecodor (Google) und verwende das nach Vorschrift, dann musst Du auch keine Teppiche mehr wegwerfen, denn diese Sprays töten den Uringeruch vollkommen ab und man kann es für alle Untergründe, Böden, Teppiche, Vorhänge, Möbel etc. problemlos verwenden. Ich selber habe immer für Notfälle Ecodor im Haus, das auch gegen den Gestank von Markierungen unkastrierter Kater im Freien nützt.

Sprich mal mit dem Tierarzt, möglicherweise sollte der Kater jetzt kastriert werden. Das hängt ein wenig vom Entwicklungsstand des Tieres ab. Vielleicht möchte das Tier auch nur "mehr" raus. Katzenklappe könnte dann helfen.

Katzenklappe geht leider nicht bei uns :-/ Und ganz draußen lassen möcht ich ihn auf nicht. Und nachts aufstehen und rein und raus lassen geht ja auch nicht. Haben das Schlafzimmer im obersten STock, da hör ich ihn gar nicht..............

Man ist das doof.

Kastrieren? Muß ich mal nachfragen.

0
@anita2580

Kastrieren wird sowieso bald nötig. Ansonsten fängt der Kater eh an, sein Revier zu markieren, und das möchtest Du sicher nicht! Sprich mit dem Tierarzt!

0

Eventuell hat er ein gesundheitliches Problem mit der Blase oder Nieren, Würde mal zu einem Tierarzt gehen.

Glaub ich nicht, weil er geht ja so aufs Katzenklo. Nur eben abends so zwischen neun und zehn macht er mir einmal ins Wohnzimmer.....

0
@anita2580

Dann würde ich sie zwischen neun und zehn mal beobachten. Findet sie das Katzenklo nicht oder ist das Streu unangenehm für sie oder wurde es nicht gereinigt? Die Katze ist empfindlich und mag nicht,wenn der Geruch zu stark ist...

0
@anita2580

Dann, schätze ich, möchte Dich der kleine Stinker erziehen.

"Ich krieg meinen Willen nicht? Na warte!!!"

0
@Oralphabet

Das denk ich auch schon fast. Das es einfach nur Trotz ist!!! Das Katzenklo mach ich mehrmals am Tag sauber. Und er geht ja auch unterm Tag. Es steht wie immer an der gewohnten Stelle neben der Balkontür. Er kommt sogar ab und zu von draußen rein um im Klo sein Geschäft zu verrichten. Nur abends spinnt er.

Aber wenn ich ihn da nochmal rauslasse, und nicht gleich wieder kommt, dann weiß i ned wie ich es machen soll. Ich will ja auch mal schlafen gehen.......

Weiß nicht wie er reagiert, wenn er dann draußen bleiben muß!

0

Warum pinkelt Hund auf neuen Teppich?

Ich habe einen 1 1/2 Jahre alten Yorkshire Terrier. Sie ist ein Weibchen. Mein Problem ist dass Wir uns vor Ca einem halben Jahr einen neuen Teppich im Wohnzimmer gekauft haben und Sie ihn direkt mehrmals voll gepinkelt hat obwohl sie eigtl stubenrein ist und auch genügend Auslauf hat. Nach 4-5 mal drauf pinkeln wars dann Anscheinend gut und seit dem hat sie auch nicht mehr drauf gemacht. Nun ziehen wir bald um und wollen den alten Teppich weg werfen und uns einen neuen Teppich zulegen. Ich habe aber Angst dass Sie diesen auch wieder vollpinkelt. An was kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kater Pinkelt in die Wohnung und Greift Andauernd den Anderen Kater an! HILFE

Hallo unser Kater ca 1 jahr Alt Kastriert Pinkelt uns Andauernd in die Wohnung Sobald mal Wäsche im Bad auf dem Boden vor der waschmaschine liegt(zum waschen) oder auf dem schränkchen oder in WäscheKörben Pinkelt er Sofort drauf Er Pinkelt auch sehr Häufig in den Hundekorb (plastik mit decke drin) oder in das Bett meiner schwester(da ist jetzt die Tür zu wegen diesem Problem) oder wenn mal ein kissen vom Sofa fällt und man das nicht sofort sieht Pinkelt er auch sofort drauf. Er ist ein Freigänger und auch der einzige der das Katzenklo benutzt( unser anderer Kater 2 Jahre Alt geht draußen) Das Katzenklo wird Jedentag Sauber gemacht!. Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Habt ihr eine Idee wie wir das in den Griff kriegen können?

und nun zur 2 Frage unser Kleiner Kater(der wo in die wohnung Pinkelt) Greifft andauern unseren anderen kater an schon von klein auf und es hört einfach nicht auf er beißt ihn und bespringt ihn sobald er den anderen kater sieht er ist noch gar nicht richtig in der wohnung schon hängt der kater an ihm dran! ich hab keine ahnung wieso und das sieht mir nich wirklich wie ein spiel aus der Große fängt dann an zu schreien und zu Fauchen aber der andere hört einfach nicht auf er kann nichtmal in ruhe trinken nur wenn jemand daneben steht und aufpasst! der Große hat schon durch den stress abgenommen und ist fast nur noch draußen :/ wenn wir das nicht in den Griff kriegen muss der kleine leider wieder weg und das wollen wir eigentlich verhindern! Habt Ihr Ideen?

Bitte Schnelle Antworten!! Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Warum markiert der Rüde immer nachts?

Der Schäferhundrüde 2Jahre,sonst stubenrein,markiert nachts,wenn er nicht im Schlafzimmer sein darf ,im Wohnzimmer immer auf der gleichen Stelle auf den Teppich . Aber nur ein kleinen piesler.( so Taschentuch groß )Er muß nicht wirklich raus. Will er nur nachts nicht allein sein? Wer hat Erfahrung damit?

...zur Frage

Hund pinkelt nachts immer häufiger in der Wohnung

Hallo Zusammen,

wir haben eine 8 Jahre alte Havaneser-Lady. In letzter Zeit kommt es öfters vor, fast schon jede Nacht, dass sie im Wohnzimmer pinkelt. Wir gehen abends gegen 21 Uhr mit ihr raus und morgens um 5 Uhr und lassen uns dabei mindestens eine halbe Stunde Zeit.

Die Hündin schläft bei uns im Schlafzimmer (Körbchen) und ist auch Stubenrein. Weißt da jemand Rat???

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum pinkelt Hund nachts ausgerechnet auf die Couch, Er ist 6 Monate und schon lange Stubenrein, meldet sich sonst immer, darf sonst nicht auf die Couch?

...zur Frage

Kaninchen pinkelt auf Teppich obwohl eigentlich Stubenrein.

Eines meiner beiden Kaninchen pinkelt seit neusten auf meinen Teppich. Der Teppich ist relativ neu und sollte deshalb auch nicht dreckig werden. Sie machen eigentlich in ihr Klo und sind stubenrein. Seit ca. 2 Wochen macht mein weibliches Kaninchen auf den Teppich Köttel und seit gestern auch auf eine bestimmte Stelle Pippi. Ich hab es auch schon gesäubert aber es stinkt trotzdem noch. Warum ist sie auf einmal nicht mehr stubenrein? Weitere vieleicht wichtige Infos: -War anfangs während der Kastrationszeit nicht stubenrein und allein -War dann auf einmal stubenrein -Hermelinkaninchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?