Katze pinkelt seit 2-3 Wochen unter die Treppe. Warum?

6 Antworten

hallo... habt ihr evtl. ein neues katzenstreu gekauft? Es kommt immer wieder vor das die das nicht so mögen... für die ecken wo immer hingemacht wird habe ich ein Tipp der bei meinen Katzen sehr gut geholfen hat... Wasser und Essig gemisch 50-50 auf die betroffenen Stellen sprühen... stinkt natürlich auch erst sehr aber die katzen überlegen sich das 2x ob sie da nochmal hingehen... für uns menschen kann man ja lüften ;-)

Vielen Dank für den Rat, ich werde es versuchen mit 50/50. Erst mal habe ich mit Dampfreiniger es noch mal sauber gemacht und wir stellen jetzt einen Korb dorthin, vielleicht wird der Große nicht dorthin pinkeln, wo er sich zum schlafen legt..

0

Jeden Tag gehört das Katzenklöchen sauber gemacht. Wenn ich schon höre, dass Du den Steu gewechselt hast, weil der andere gestunken hat, dann gehe ich davon aus, dass Du das Klöchen nur gelegentlich sauber machst. Katzen sind sehr saubere Tiere und haben keine Lust, ein Katzenklöchen zu benutzen wo schon 50 Mal reingepinkelt und rein gekäckert wurde.

Bitte Beitrag genau lesen, bevor man antwortet! Er hat angefangen unter die Treppe zu machen, seitdem der kleine kastriert worden ist. Katzenstreu haben wir aus dem Grund gewechselt, da wir mit Catsan nicht zufrieden waren und es gar nicht geruchsbindend ist. Ausserdem klumpt es kaum. Meine Katzen bekommen das teuerste und beste Streu vom Fressnapf "Blue Control" und seit dem es ein zweites Klo gibt, machen sie nicht mehr unter die Treppe sondern in das zweite Klo. Außerdem werden beide Klos mehrmals am Tag gereinigt. So war es auch früher mit einem Klo. Das Problem war wohl am zweiten Klo gelegen, was wir einfach nicht hingestellt hatten. Und die Katzen waren einfach faul nach oben zu gehen in das Klo und haben nach einem zweiten Klo unten verlangt. Jetzt haben sie es auch und machen nirgends mehr hin.

0

Hatte auch mal eine die " Stressgepinkelt" hat. Sie war 2 jahre alt und aus dem Tierheim. die Fam. vorher hatte sie abgegeben, weil noch ein baby dazu kam und die Katze aus Stress oder eifersucht angefangen hat in die Küche / auf Fliesen zu pinkeln. Da ich jemand Pflege hat die Katze bei dessen Geräuschen gleich wieder sich mitten in die Küche gesetzt zum pinkeln. wir haben die Katze ins Tierheim zurückgebracht. Die Katze lebt jetzt bei einem älteren Menschen, der sonst allein ist.

Ein Tipp wie du bestimmte stellen im Haus schützt ist, dick mit DEO einsprühen. das mögen empfindliche Katzennasen gar nicht. Und so lange etwas nach Toilette riecht, heißt das , okay. - Grüße

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung! Ich werde erst mal das mit Essig probieren, wie Stella2312 es vorgeschlagen hatte. Ich habe es mehrmals mit Febreeze eingesprüht, aber es hat auch nicht geholfen. Denke, probiere erst mal mit 50/50 Wasser und Essig. Vielen dank noch mal!!!! Grüße

0

Problem mit eigenen Katzen, was tun?

Guten Tag liebe Gutefrage Nutzer.
Ich habe zwei Katzen, sie sind beide männlich, 8/9 Jahre alt. Sie leben bei uns, seit sie sehr jung waren.

Das Problem: sie pinkeln überall hin.
Wir haben einen Garten und die Katzen dürfen jederzeit nach draußen. Sie haben eine immer zugängliche Katzenklappe. Im Haus haben wir außerdem nun inzwischen drei Katzenklos verteilt.

Es nützt nichts, ständig ist irgendwo eine Pfütze, auf dem Schreibtisch, Teppich, Bett und so weiter. Es stinkt auch sehr.

Untereinander verstehen sich die beiden nicht so großartig, aber sie leben damit und da wir ja mehrere mögliche Plätze zum Schlafen für die beiden haben, liegen sie auch meistens in unterschiedlichen Räumen. Wir wissen nicht genau, welche der beiden nun ständig der Übeltäter ist, aber es sind vermutlich beide mal.

Wollen sie trotzdem damit ihr Revier markieren? Können Sie eine Krankheit haben?

Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus!

...zur Frage

Kater Pinkelt in die Wohnung und Greift Andauernd den Anderen Kater an! HILFE

Hallo unser Kater ca 1 jahr Alt Kastriert Pinkelt uns Andauernd in die Wohnung Sobald mal Wäsche im Bad auf dem Boden vor der waschmaschine liegt(zum waschen) oder auf dem schränkchen oder in WäscheKörben Pinkelt er Sofort drauf Er Pinkelt auch sehr Häufig in den Hundekorb (plastik mit decke drin) oder in das Bett meiner schwester(da ist jetzt die Tür zu wegen diesem Problem) oder wenn mal ein kissen vom Sofa fällt und man das nicht sofort sieht Pinkelt er auch sofort drauf. Er ist ein Freigänger und auch der einzige der das Katzenklo benutzt( unser anderer Kater 2 Jahre Alt geht draußen) Das Katzenklo wird Jedentag Sauber gemacht!. Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Habt ihr eine Idee wie wir das in den Griff kriegen können?

und nun zur 2 Frage unser Kleiner Kater(der wo in die wohnung Pinkelt) Greifft andauern unseren anderen kater an schon von klein auf und es hört einfach nicht auf er beißt ihn und bespringt ihn sobald er den anderen kater sieht er ist noch gar nicht richtig in der wohnung schon hängt der kater an ihm dran! ich hab keine ahnung wieso und das sieht mir nich wirklich wie ein spiel aus der Große fängt dann an zu schreien und zu Fauchen aber der andere hört einfach nicht auf er kann nichtmal in ruhe trinken nur wenn jemand daneben steht und aufpasst! der Große hat schon durch den stress abgenommen und ist fast nur noch draußen :/ wenn wir das nicht in den Griff kriegen muss der kleine leider wieder weg und das wollen wir eigentlich verhindern! Habt Ihr Ideen?

Bitte Schnelle Antworten!! Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Katze pinkelt überall hin, meine mutter ist kurz davor sie einschläfern zu lassen?

Wir haben 1 katze die 14 jahre mittlerweile ist und seit neuestem pinkelt sie überall hin (stehend!!!), bevorzugt sofa. Und es stinkt einfach ekelhaft , ihr geschäft macht sie jedoch ganz normal im katzenklo , welches an einem stillen ort liegt. Habt ihr eine idee was man machen kann ohne sie direkt einschläfern lassen zu müssen... Danke

...zur Frage

Katze macht auf das sofa

Hallo zusammen.meine katze 3j sterilisiert,pinkelt aus protest auf unser sofa.der grund:ein kater aus der nachbarschaft klettert auf unseren balkon(1OG)und legt sich auf ihren lieblingsplatz.. Sie ist total verstöhrt und unser sofa stinkt wie bock und ich werde den gestank nicht mehr los .was soll ich jetzt machen? ich kann den zugang zum balkon nicht verbauen,der klettert an einer palisade hoch,die mir nicht gehört.und was hilft wirklich gegen katzenurin?hab schon allles ausprobiert!!!!!!!!

...zur Frage

Kater pinkelt überall hin..(versteckter Hoden)?

Hallo ich habe drei Katzen und eine davon Fuchsi er ist 4jahre und kastriert nur er hat einen versteckten Hoden im Bauch.Eine op ist lebensgefährlich....wie kann ich ihm es einigermaßen abgewöhnen?(er darf raus und er lebt ihn einen großen Haus mit 2bruder mit den er sich gut versteht.Schmuseinheiten bekommt er jeden Tag)

...zur Frage

Mein Kater pinkelt ins Bett und aufs Sofa

HI Leute

Ich bin stinke sauer..... Einer meiner Kater (weiss leider nicht welcher es ist da ich leider nie einen auf frischer tat ertappt habe), pinkelt mir andauernd ins bett und aufs sofa, ich bekomme kaum noch die gerüche raus kann mitlerweile niergends mehr schlafen, darf mir neues bett sowie neues sofa kaufen. Selbst Kleidungsstücke holen sie mir ab dem stuhl und pinkel drauf ... es ist schrecklich, jede tag muss ich sauber machen und alles stink bestialisch. Hat einer Tipps ?

zur situation:

  • Ich bin viel zuhause
  • es sind 3 katzen sprich sie sind nie alleine
  • futter 2mal täglich
  • wasser steht auch immer bereit
  • Klo ist zugänglich und sauber
  • Schmusen bekommen sie auch täglich mehr als genug
  • kratz und spielmöglichkeiten haben sie auch genug
  • Kastriert sind sie auch

kann mir jemand helfen ? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?