Katze pinkelt plötzlich in die Wohnung, hilfee!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beide kastrieren. und ja, es kann damit zusammenhängen. die große kann einfach markieren (deswegen auch kastrieren, eine sterilisierte katze wird noch rollig und markiert auch weietrhin)) und für die kleine kannd as komische benehmen der anderen katze ein stressfaktor sein.. oder sie pinkelt einfach da nochmal drauf wo die große schon hingemacht hat weils da schon so schön nach urin riecht. im katzenkopf ist alles, was nach urin riecht, auch ein klo

für 2 katzen brauchst du mind 2 klos, besser 3. wenn möglich ohne haube, nicht nebeneinander und jedes klo täglich 2mal gereinigt. das sind die optimalen klobedingungen für katzen..haben die beiden das?

Dann lass sie beide bald Sterelisieren/Kastrieren dann hört das hoffentlich auf.Frage am besten auch mal deinen Tierarzt,der kann dir auch sagen was du machen kannst/sollst.Alles gute juweda

Sterilisiert/kastriert sind die beiden noch nicht, soll demnächst kommen.

Extremer Haarausfall bei Katzen?

meine Katze hat zur Zeit extremen Haarausfall.. Normalerweise war es nicht so schlimm aber jetzt kleben ihre Haare überall.. & sie will & kann ja nicht auf ihre Streicheleinheiten verzichten. Was kann das sein? Kann es daran liegen das sie Rollig wird? oder wie?

Katze ist ca. 5 Jahre alt.

...zur Frage

Hund markiert wegen Katze?

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Mein Hund (2 Jahre,männlich,unkastriert) markiert seit einigen Wochen alles in der Wohnung im besonderen Tischbeine, Beutel die herumstehen, Teppiche, Wände, Schränke und die Kratzbäume meiner Katze die ich jetzt seid August habe (weiblich,Hauskatze,unkastriert & 5 Monate alt). Das mit dem markieren geht aber erst seit 3-4 Wochen deswegen meine Frage könnte es an der Katze liegen? (Sie ist seitdem ich sie habe nicht einmal rollig gewesen)

Also sie verstehen sich mega gut, schlafen zusammen im Körbchen spielen miteinander und wenn ich mit ihm gassi bin und wieder komme wartet sie schon sehensüchtig hinter der Türe und dann ist die Freude mega groß wenn sie sich wieder sehen . Nun ist es mittlerweile aber auch so das er ihr nur hinterher rennt und sie besteigen will & er lässt einfach keine Ruhe. Das macht er auch erst seit dem er angefangen hat alles zu markieren. Nun ist es auch so das bei ihm vor einigen Tagen die Krankheit Epilepsie festgestellt wurde und er jetzt auf Medikamente eingestellt wird. Vielleicht liegt es auch daran? Leute ich wäre sehr dankbar für konstruktive tips & hilfe!

...zur Frage

Katze hat Blasenentzündung und pinkelt überall hin. Machen die anderen beiden dann mit.?

Hallo.!
Folgendes ist passiert.

Ich habe 3 reine Wohnungskatzen. Vater, Mutter, Kind (weiblich). Mutter und Tochter sind momentan rollig, somit ist aussergewöhnliches Verhalten angesagt. Heute fing die Mutter jedoch an, in die Wohnung zu "pinkeln", obwohl alle 3 absolut stubenrein sind. Es wurde immer schlimmer, im 5 Minutentakt setzte sie sich überall hin. Auch ins Katzenklo. Dort saß sie über 20 Minuten und es kamen nur 2, 3 Tropfen. Ich war alarmiert, ging zum Tierarzt.. Blasenentzündung. 2 Spritzen also Antibiotika, in 2 Tagen nochmal. Er sagte aber auch, dass sich die Symptome noch ein paar Tage ziehen werden.

Ich habe eine ziemlich große Wohnung und kann natürlich nicht jede Sekunde darauf achten, ob und wo sie hin tröpfelt, zumal es ja auch keine auffälligen Pfützen sind. Meine Angst ist jetzt, dass Vater und Tochter die Stellen, die ich vielleicht nicht finde, mit markieren und meine betroffene Katze es auch nach Heilung weiterhin tut wenn irgendwo noch etwas sein sollte, ein Tropfen reicht ja schon, da es durch die Entzündung auch viel intensiver als gewöhnlich riecht.

Hat jemand Erfahrung damit.?
Im Netz habe ich bisher null dazu gefunden.
Vielen Dank im Vorraus.!

...zur Frage

Meine Katze ist aggressiv! :(

Meine Katze greift mich ohne Grund an. Ich kann dieses nicht verstehen, weil meine Katze von uns alles bekommt und ihr es bei uns auch übehaupt nicht schlecht geht. Sie kratzt, beißt und makiert überall hin.

Weiß jemand von euch, woran das liegen kann?

...zur Frage

katze geht manchmal auf toilette manchmal nicht

Hey , Ich habe ein problem. Wir haben einen ca. 3 1/2 Jahre alten kater und seit 4 monaten eine inzwischen 7 monate junge katze . Am anfang hat alles gut geklappt sie haben sich beide recht schnell gut verstanden spielen und kuscheln zusammen.Die kleine kam aus dem tierheim und war von anfang an stubenrein. Doch vor ungefähr 1 1/2 monate fing sie an in den wäschekorb , auf matrazen ,in blumentöpfe und in schuhe zu pullern .Der tierarzt meinte dass sie rollig ist worauf hin sie kastriert wurde .Leider hat das nichts geholfen .Wir haben 2 katzentoiletten . Beide katzen benutzen die eine für das große geschäft und die andere zum pullern. Woran könnte es liegen dass sie manchmal woanders hin pinkelt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?