Katze pinkelt nicht ins Katzenklo und ist scheu!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sie uriniert immer neben das Katzenklo und in das Zimmer meiner Schwester.

Neben das Klo pinkeln heißt, dass ihr da was nicht recht ist. Mal noch eins da hin stellen, evtl. mit anderer Streusorte, ohne Dach. Und ins Zimmer der Schwester auch eins. Scheue Katzen haben oft Probleme mit "normalen" Sachen, wie hier mit der Katzentür, und das Pinkeln ist auch ein Zeichen für Unsicherheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier mal ein anderes Katzenstreu aus, vielleicht mag die Katze das einfach nicht. 

Damit sie weniger scheu wird, rede viel mit der Katze und streichel sie immer mal wieder kurz, spiel mit ihr, so merkt sie, dass du ihr wohlgesonnen bist. Das dauert und du musst am Ball bleiben, aber es lohnt sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab ein ähnliches Problem mit meiner Katze. Ich hab ihr einfach ein Welpenklo vor das normale Klo gestellt und das funktioniert ganz gut. Warum auch immer sie nicht auf eines der 6!! anderen Klos geht weiss ich leider nicht.. Ich vermute ihr fällt der Einstieg schwer da sie auch schon alt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?