Katze pinkelt neben Toilette?

13 Antworten

besorge ihzm einen doppel so große Toilette mit höherem Rand

hole "weiches" Streu

laß ihn auf Nierenproblem, Harnsteine, Blasdenentzündung untersuchen - das wäre in dem Alter häufig der Fall; er hat dann beim urinieren Schmerzen und verbindet es mit dem Ort/Dem Katzenklo und denkt : das böse Ding tut mir weh! wenn ich muß...

ihn deswegen zu entsorgen ist verantwortunglos -

BITTE zeige diese Zeilen deiner Mutter -

und frag sie, ob sie dich, deinen Vater oder deine Oma auch einfach entsorgen würde , wenn jemand von euch plötzlich krank wäre/ein Problem hätte und sie etwas mehr Arbeit und Verantwortung hätte ???!!!???

Stell ihm beide Klos zur Verfügung in der Wohnung!! Nicht eines drinnen und eines draussen.

Und wechsle wieder zum altem Katzenstreu, Katzen mögen es überhaupt nicht, wenn sich was an ihrem Klo ändert!

Habt ihr 2 Mal das gleiche Klo oder eins mit und ohne Dach?

Meine beiden Katzen sind da auch eigens, der eine liebt es ohne Dach und der andere mit Dach.

pinkelt er über das klo oder wirklich daneben? Ich habe auch ein solches exemplar das im stehen über die toilette gepinkelt hat, in ein geschlossenes klo wollte er nicht also hab ich mir im baumarkt diese grauen ca.25cm hohen kisten/plastikboxen geholt, seit dem klappt es

es ist ein alter Kater und gehört erst einmal zu einem Tierarzt. Deine Mutter scheint nicht sehr verantwortungsbewusst und empathisch zu sein, denn dann würde sie nicht drohen, den alten Kater zu entsorgen. Aber dies ist leider ein häufiger Abgabegrund für alte Tiere. Da könnte einem der Hals platzen.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?