Katze pinkelt neben das Katzenklo

4 Antworten

Grundsätzlich sollten Futternapf und Katzenklo räumlich getrennt sein. Katzen machen in der Regel neben das Katzenklo, wenn sie es zu unsauber finden oder wenn sie gestresst sind. Goldene Tierschutzregel: Pro Katze ein Klo + 1. Also müssten für 6 Katzen eigentlich 7 Katzenklos zur Verfügung stehen.

Überleg mal, ob es irgendeine Veränderung gegeben hat, seit die Katze nicht mehr in Klo macht. Wurden Möbel umgestellt. Ist eine weitere Katze nach ihr bei euch eingezogen? Hast du schon mal ein anderes Streu ausprobiert? Vielleicht ist ihr das Streu zu grob oder riecht für sie unangenehm.

Das Katzenklo ist eine große Wanne von Ikea. Die sollte vorallem verhindern das die Streu so durch die Gegend fliegt. Der Futternapf stand immer am anderen Ende vom Zimmer, aber als die Kleine anfing immer daneben zu machen fingen wir an den Futternapf da hin zustellen weil Katzen ja nicht dort pinkeln wo sie fressen. Ich muss dazu sagen das wir in einem großen Haus wohnen und das der Katzenraum so groß wie ein normales Wohnzimmer. Die Katzen werden nachts unten eingesperrt weil sie sonst morgens um 3 anfangen Terror zu schieben. Tagsüber können die Katzen aber jederzeit rein und raus. Wir haben ganz feines Streu und die anderen haben damit keine Probleme.

0

Passt auf, das das Katzenklo immer frisch bleibt. Wenn die Katzen zu lange in einem Raum eingesperrt sind, dann machen sie auch nebens katzenklo. Keine ahnung wieso... is halt so. Schau also dass die atzen immer die möglichkeit haben, an die frische luft zu kommen.

meine hat immer daneben gekackt. war auch nich schön. ich wüsste auch gerne warum die das gemacht hat... :)

Was möchtest Du wissen?