Katze pinkelt ins Trockenfutter, warum und wie kann ich das verhindern?

7 Antworten

Also Sachen gibts, das habe ich ja noch nie gehört, und auch noch nie gehabt - und ich hatte schon einige Katzen. Bist du sicher, dass das ne Katze ist:)? So, nun mal Spaß beiseite. Gehört habe ich tatsächlich sowas noch nie. Es könnte aber sein, dass sie den Geruch des Trockenfutters nicht mag, oder sie interpretiert ihn falsch und es riecht für die Katze wie das Katzenklo. Wenn du es nicht schon versucht hast, dann benutze mal ein anderes Trockenfutter. Purina One kann ich dir da wärmstens empfehlen. Wenn das nichts bringt, wirst du wohl auf Trockenfutter verzichten müssen, äh, wohl eher deine Katze - denn irgendwas kriegt sie da in den falschen Hals.

Verhindern?! Dieses eigensinnige Tier weiß doch ganz genau das es ihr Futter ist. Ich würde nichts tun, hier erzieht wieder mal die Katze den Menschen, wie so oft.

Katzen sind wie Menschen - manchmal reagieren sie unverständlich... Einfachste Lösung: Trockenfutter wegstellen. Ursachen kann es viele geben... medizinische Gründe ( mit Tierartzt abklären), fühlt sie sich vielleicht vernachlässigt, oder das Futter schmeckt einfach nicht (Protest ? ) - kann man so pauschal nicht beantworten...

Die Katze hat eigentlich rund um die Uhr Beschäftigung. Ist erst seit einer Woche mit Ihrem Bruder bei uns.sind noch recht jung beide, etwa 17 wochen!! Danke für die vielen Antworten.

0

Hund Pinkelt nicht :O

Hallo ich habe heute eine 4 Monate alte Jack Russel Hündin bekommen :) . Ihr Trockenfutter frisst sie nur das Wasser will sie nicht. Wir haben eine Katze und der Hund will immer die Milch von der Katze. Darf der Hund Milch. Wie oben gesagt pinkelt sie nicht. Ist das schlimm? Sie hat heute bei uns nichts getrunken und auf der Autofahrt 2 mal gebrochen. Danke

...zur Frage

Unsere Katze frißt nur Trockenfutter, ist das ungesund?

Komische Katze haben wir seit einiger Zeit,....:-) Oder kennt ihr das? (Es ist unsere erste Katze)

...zur Frage

Stubenreine katze pinkelt auf einmal öfters ins bett

Hallo :) Die 3 Jährige eigentlich stubenreine katze meiner freundin pinkelt seot dem die mutter meiner freundin einen neuen freund hat immer ins bett wenn sie mal länger nicht da ist naja jetz pinkelt sie auch bei meiner freundin ins bett z.b wenn meine freundin nicht da ist :/ die mutter meiner freundin ist jetz am überlegen die katze ins heim zu geben was aber schlimm für meine freundin wäre da sie sie schon seit dem die katze ein laar wochen alt war hat :/ jetz bin ich amüberlegen die katze etwas zu mir zu nehmen icj hab einen 1 jährigen kater:/ meint ihr etwas zeit bei mir würde helfen das sie wieder stuebenrein wird oder gibts da andere möglichkeiten?

...zur Frage

Katze pinkelt auf meinen Teppich wie kann ich dies verhindern?

Mein Katze geht tagsüber in mein Zimmer und pibkelt so gut wie jeden tag darauf es nervt total!

...zur Frage

Katze pinkelt ins Waschbecken oder in die Badewanne

Meine Katze pinkelt fast immer ins Waschbecken oder in die Badewanne wenn wir nicht das sind.. Kann man irgentwas tun damit sie das nicht mehr macht ?!.

...zur Frage

Katzen ohne Trockenfutter füttern - was beachten?

Guten Abend zusammen! Da ich mir demnächst - nach reichlicher Überlegung und viel Hin- und Her, wie es am Besten passt - 2 Kater hole, mache ich mir momentan viel Gedanken zum Thema artgerechte Ernährung.

Da ich die beiden Kater in der Wohnung halten muss (zwar mit abgesichertem Balkon, aber eben ohne Jagdmöglichkeiten...), werd ich also alleine für die Ernährung der beiden Tiger verantwortlich sein. Da ich mittlerweile viel gelesen habe, das gegen Trockenfutter spricht, möchte ich gerne eine Ernährung ganz ohne eben jenes bieten - geht das? Ich hoffe, dass meine Beiden das Futter Bozita akzeptieren werden - oder irgendein anderes mit einem hohem Fleischanteil. Gibt es etwas, was ich dringend beachten muss? Gibt es etwas, was ich auf jeden Fall zum Nassfutter zufüttern sollte? Mal ein Teelöffelchen Quark, ab und zu zerriebene Eierschalen und etwas gekochte Kartoffel+Karotte unter das Futter rühren?

Vielleicht noch sonstige Tipps, die man gerne mal vergisst? Ich bin für jeden Tipp dankbar! Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße. :)

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?