katze pinkelt ins haus

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn sie vorher sauber war, würde ich sie mal beim Tierarzt durchchecken lassen, ob sie gesund ist. Eine Blasenentzündung oder Nierenerkrankung könnten die Ursache sein. Wenn ihr zwei Klos habt, würde ich eins mal in einen anderen Raum, an einen ruhigen Platz, stellen.

Du kannst dir auch das mal durchlesen:

http://www.haustiere.de/forum/thread.php?threadid=15088

Katzen ausschimpfen bringt gar nichts. Du musst due Ursache für die Pinkelei herausfinden.

Es kann z.B. sein, das sich der Kater vernachlässigt fühlt.

Oder ihr habt im Haus etwas verändert, was ihm missfällt.

Das Katzenstreu gewechselt ?

Ist jemand neues eingezogen ?

Irgendetwas verändert ?

Katzen können sehr sensibel auf Veränderungen reagieren

es könnte sogar sei, das er krank ist. Ward ihr mal beim Tierarzt ?

Die Katzenklos sollten nicht nebeneinander stehen, Katzen sind da sehr empfindlich

Meine drei Katzen benutzen sogar ein Klo gemeinsam und habe gar keine Probleme damit. Alles eine Sache der Gewöhnung .

0

Was möchtest Du wissen?