Katze pinkelt in Bett. Wieso und was kann man dagegen machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die meisten Katzen werden unsauber wenn sie mit Situationen unzufrieden oder überfordert sind

"Wenn eine Katze also plötzlich auf den Teppich statt in ihr Klo pinkelt, dann ist ihr Leben irgendwie in Unordnung geraten. Und wenn sie die Tapeten von den Wänden holt, obwohl sie einen Kratzbaum nutzen könnte, kann das laut Doris Gräwe zum Beispiel ein Ausdruck von Frust sein. „Der Mensch denkt dann oft: Die Katze will mich ärgern, doch das wäre vermenschlicht gedacht. Es hat keinen Sinn, das Tier zu bestrafen. Vielmehr sollte sich der Halter an die eigene Nase fassen und die Ursache in seinen Haltungsbedingungen suchen. Oft liegt die Lösung auf der Hand, wenn etwa vergessen wurde, das Katzenklo zu reinigen.“"

Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/bochum/wenn-die-katze-ploetzlich-unsauber-wird-id6094988.html

Ach ja, Lucy kratzt auch auf der Couch und vorhin hat unser Kater das selbe gemacht. Als ob er ihr das abgeguckt hat. Genau wie er gelernt hat mir die Pfote zu geben, wenn es Leckerlis gibt (naja eigentlich wenn ich es verlange aber er macht es jetzt immer :DD), dass macht sie jetzt auch manchmal nach :DD.

Hat eure Katze Freigang nach draußen?

heyhihay 24.10.2012, 17:57

Nein, beide nicht.

0

Was möchtest Du wissen?