Katze pinkelt immer auf den teppich-.-

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Habe das Problem auch mal gehabt und duch einen Wechsel des Katzenstreus behoben. Manche Katzen brauchen halt ein klumpenbildendes Streu mit starker Geruchsbindung. Ich habe dann Natusan genommen. Will hier um Gottes Willen keine Werbung machen, für andere Katzen sieht das vielleicht abweichend aus, spreche halt nur von meiner Erfahrung. Kannst Du den Teppich mal gegen einen anderen in der Wohnung tauschen ? Dann siehst Du, ob der Ort oder der Teppich die Ursache ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal, dass Deiner Katze nen Fellkollege fehlt. Hast Du mal daran gedacht, dass Katzen besser zu zweit aufwachsen sollten? Wenn Deine Katze allerdings kastriert ist und raus kann, sollte da kein Problem sein, denn Freigänger finden die Kumpels zum Spielen, Raufen und Schmusen im Freigang.

Evtl. kannst Du ein zweites Katzenklo zulegen, denn viele Katzen trennen ihre Geschäfte. Geh Dir für Deinen Teppich unbedingt auch so nen Geruchskiller besorgen, wie z..B. Urin-off, das Du in der Tierhandlung bekommst. Vielleicht lösen sich so Deine Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen machen das meistens wenn sie sich entweder alleine fühlen oder sich mit den anderen Katzen nicht verstehen & sich deswegen unwohl fühlen. Wir mussten 1 unserer 3 Katzen weggeben weil sie au begann zu markieren. Wir haben Kontakt mit der neuen Besitzerin & tatsächlich fühlt sie sich dort alleine besser. Ich habe auch mal gelesen dass Katzen markieren wenn sie am Tag zu lange alleine Zuhause sind. Auf jedenfall hat es meistens mit der psyche zu tun als mit einer farbe oder der Gesundheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Bei unserer Katze war es immer so das sie auf den Teppich gekackt hat wenn sie davor auf dem Klo war und es noch nicht gemacht ist dann hat es ihr zu sehr gestunken also haben wir ein zweites Katzenklo in die Wohnung gestellt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gefällt ihr etwa die farbe nicht?

Kann sein ^^ Kannst ja mal in ein Teppichgeschaeft mit deiner Katze gehen und da siehst du dann, welche Farben sie mag und welche nicht. Wenn da z.B. ein blauer, ein gelber und ein roter Teppich liegen und sie nur auf den blauen und gelben kackt, oder uriniert/pinkelt, dann hol dir den roten ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von killakirsche
23.03.2012, 05:25

falle, genauso mach ich es^^ haha

0

Was möchtest Du wissen?