Katze pinkelt auf Sofa, wie stoppen?

3 Antworten

Was sagt denn der Tierarzt dazu ? Wurde sie schon mal untersucht?

Ansonsten Katzenfernhaltespray oder Mülltüten zuschneiden und auf das Sofa legen..... dass mögen Katzen gar nicht. Auch Feliway könnte helfen

10

Also sie hat keine Probleme, sie wurde schon mal deswegen untersucht. Kann es auch helfen Futter auf die Sofa zu tun?

0
50
@Danibrandy98

Wieso willst du Futter auf das Sofa tun ?

Damit die Katzen dann auch noch dass Futter auf dem Sofa verteilen?

0
47
@Danibrandy98
Kann es auch helfen Futter auf die Sofa zu tun?

Willst du sie extra noch anlocken?

1
10
@Nashota

Meine Mutter hat behauptet das hilf, da Katzen nicht auf ihren Futterplatz machen?

0
50
@Danibrandy98

Tja.... dann habt ihr halt Flecken von den Futterbröckchen auf dem Sofa..... ob dass besser ist?

0

Katzen nicht auf Möbel oder in Zimmer lassen, wo sie nichts verloren haben oder wenn man nicht da ist. Wasser hilft auch.

10

Wasser? Also Wasser auf die Katze sprühen/spritzen :D?

0
47
@Danibrandy98

Genau. Einfach eine Sprühflasche mit Wasser befüllen und im Bedarfsfall abdrücken.

0
10
@Nashota

Aber sie pisst ja leider dann trotzdem drauf :/. Wie soll ich dann die Couch reinigen. Gibt es was sie davon abzuhalten das überhaupt zu machen, und wenn sie es macht dann mit dem Wasser abzuspritzen?

0
47
@Danibrandy98

Eine auf den Arsch hilft auch. Warum lässt du die Katzen überall herumlaufen, wenn sie sich nicht benehmen können? 

0
10
@Nashota

Das Problem ist ja das unser Wohnzimmer keine Türe hat um die Katzen aufzuhalten, da durch steht die Sofa frei. Ich kann die Katzen auch nicht einsperren da ich den Katzen Tag nicht zuhause bin!

0
47
@Danibrandy98

Also erst mal: Wenn ich weiß, dass meine Katze mein altes Sofa schon ständig vollgeseecht hat, hätte ich mir auch erst dann ein neues Sofa gekauft, wenn ich dafür gesorgt habe, dass die Katze nicht mehr in die Räumlichkeiten hineinkommt.

Andererseits wäre ich auch ganz schnell kreativ. Eine passende Spanplatte und die so mit Nägeln spicken, dass der Katze ein für alle Mal vergeht, sich da niederzulassen.

0

Du brauchst Ben richtig großn , schlecht gelaunt en Hund der bei euch einzieht

Katze pinkelt nicht mehr ins Klo , was kann ich dagegen tun?

Hey Leute , ich habe ein riesiges Problem , seit ungefähr einer Woche pinkelt meine Katze nicht mehr in ihr Katzenklo sondern in ihr "Katzenbett" , und als ich ihr Bett mal weg getan hab hat sie angefangen irgendwo in die Wohnung zu pinkeln , darauf musste ich ihr das Bett wieder geben , besser darein als irgendwo in die Wohnung , die Frage ist aber , was kann ich machen das die Katze wieder in ihr Klo pinkelt ? Nebenbei falls das irgendwas hilft , sie hat paar Wochen nach ihrer Kastration damit angefangen . Wäre für jede Antwort dankbar :)

...zur Frage

DRINGEND HILFE - KATZE URINIERT AUFS SOFA

Hilfe! Habe mir zwei Kater geholt (10 Wochen alt und seit knapp 2 Wochen bei mir) und der eine pinkelt aufs Sofa auch bei meinem Beisein. Jetzt haben wir schon zwei Katzenklos aber anscheinend hilft das nicht. Gestern hat er es gemacht nachdem ich mit ihm geschimpft habe dass hätte man noch nachvollziehen können aber eben bin ich wachgeworden, habe die kleinen ins Zimmer geholt und der hat sofort auf meine Decke gepinkelt.was mache ich nur mit dem kleinen Racker :/

...zur Frage

wieso pinkelt meine katze (4 Monate) als aufs sofa....aber nur auf dass Sofa?!?!?

...zur Frage

Hilfe meine Katze kotet dauernd ins haus. Was kann ich tun?

Hilfe meine Katze kotet zurzeit dauernd überall ins Haus, früher hatte sie immer schön ins Katzenklo gemacht. Kann sie das extra machen ? denn immer wenn ich in dem Zimmer bin passiert nix aber sobald ich schlafen oder außer Haus gehe kotet sie überall hin. Letzte Nacht waren es 3 mal an verschiedenen stellen in einen zimmer. Das Katzenklo hingegen ist sauber vielleicht sollte ich da einziehen...

...zur Frage

Stubenreine Katze macht ins Bett

Meine Katze macht auf einmal ins Bett und leider pinkelt sie nicht nur da hin. Ich habe rein gar nichts verändert und ich kümmer mich immer um die kleine. Sie macht das nur wenn wir auf arbeit sind. Aber wie gesagt auch erst seit neustem. Alleine ist sie ja auch nicht da wir zwei Katzen haben. Die andere geht ja auch immer aufs Katzenklo. Ich weiß nicht weiter

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhygiene im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?