Katze pinkelt auf einmal überall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stimme zu. Eindeutig Protest! Hatte das selbe Problem mit meiner Katze als ein Welpe in die Familie kam. Katzen kommen ganz schlecht damit zurecht wenn sich irgendwas (egal was) ändert. 4 Tage hintereinander hat sie, wenn ich abends fern gesehen habe, direkt vor den Fernseher gepieselt. Man hat gemerkt es war ihr wichtig dass ich es auch ja mitbekomme ;)) So wie bei Dir. ...Bin fast verzweifelt und hatte voll keinen Plan was los ist und was man tun kann. Dann hab ich irgendwo von diesem Protestding gelesen und dass man in dem Fall ein zweites Katzenklo aufstellen soll... Hat tatsächlich sofort funktioniert... was Dir ja nun nicht wirklich weiterhilft da Du ja eh schon 2 Klos hast und wohl kaum noch ein weiteres aufstellen willst ;) Ich würde erst mal abwarten ob sich Deine Katze vielleicht nicht doch wieder "beruhigt" und nicht mehr so sauer auf Dich ist *g* und putzen putzen putzen, sonst ist das für Deine Katze nur eine Einladung erneut auf die selbe Stelle zu pinkeln. Letzter Ausweg wäre halt doch noch ein weiteres Klo aber blöderweise kannst ihr das im nachhinein wenn sie wieder sauber ist nicht mehr abnehmen, weil sich daraus dann nur ein weiterer Grund zum Protestpinkeln ergibt..... wie ich feststellen musste ;) Viel Glück!!!

Ich denke auch wie ClausO, dass es sich hier um eine Protestaktion handelt - reine Wohnungskatzen so lange alleine zu lassen, ist meistens keine gute Idee. Nur, weil sie das erste Mal (wahrscheinlich war der Überraschungsmoment, dass du 24h nicht zuhause warst zu groß für Protest) nichts angestellt haben, heißt das nicht, dass sie dir das vergeben haben ;-) Katzen sind keine Hamster, die man getrost mal für ein zwei Tage alleine lassen kann. 

P.S. Bitte die Pinkelstellen geruchsfrei bekommen, ansonsten wird daraus ein weiteres Katzenklo ;-)

Manchmal geht es eben nicht anders und sie sind 24 Stunden alleine

0

Klingt wie Protest und Bestrafung.

Katze will nicht ins Katzenklo?

Meine Katze (17) macht jetzt schon seit längerer Zeit ins Haus deshalb haben wir uns ein Katzenklo gekauft🤔Leider macht sie immer nur ihr kleines Geschäft im Katzenklo und ihr Größeres einen halben Meter daneben🤔Woran liegt das🤔 Sie hat früher immer draußen hingemacht aber seit ein zwei jahren macht si immer in den keller

...zur Frage

Wie kriege ich meine 3 Monate alte Katze endlich stubenrein?

Irgendwie hat mein Kater das noch nicht so ganz raus, wie das mit dem Katzenklo wirklich funktioniert. Das ist langsam aber sich echt ein Problem, weil er wirklich auf alles pinkelt.

...zur Frage

Katze pinkelt manchmal in die Wohnung?

Ich habe eine 13 Jährige Katze die schon das ein oder andere wehwehchen hat. Nun macht sie aber generell keine Probleme und ist eigendlich Stubenrein. Nun war es jetzt das 4 mal (3 Jahre habe ich sie jetzt), dass sie mir in die Wohnung pinkelt. Gestern Abend habe ich grade ihre Toilette Komplett gereinigt mit Wanne ausduschen usw... kann mir einer sagen woran das liegt? Mit den Nieren hat sie nichts das hab ich erst vor ein paar Wochen checken lassen.

...zur Frage

Stubenreine Katze pinkelt überall hin?

Hallo, Wir haben unsere Katze seit 11 Jahren. In diesen 11 Jahren war sie auch immer Stubenrein und hat in ihr Katzenklo gemacht. Aber seit ca einem Jahr pinkelt sie immer wieder an Stellen im Haus. In die Ecken im Bad, Badewanne, Kamin und auch an Straßenschuhe, die man stehen lässt. Es ist fast nichtsmehr vor ihr sicher. Das Katzenstreu ist das gleiche. Woran kann das liegen? Vielleicht am Alter? Und was kann man dagegen tun? Ich bitte um Hilfe:)

...zur Frage

Katze geht auf Katzenklo,macht aber aufs Bett

Ich habe seit einer Woche eine 9 Wochen alte Katze. Sie ist weiblich und eigentlich stubenrein. Wenn sie in der Wohnung herumtollt, geht sie ohne Probleme auf ihr Katzenklo, wenn sie mal muss, aber im Wohnzimmer und im Zimmer meiner Mutter pinkelt sie auf die Decke und auf die Bettwäsche. Hat das irgendeinen Grund? Und wie kann ich ihr das am besten abgewöhnen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhygiene im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?