Katze pinkelt auf einmal überall?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich stimme zu. Eindeutig Protest! Hatte das selbe Problem mit meiner Katze als ein Welpe in die Familie kam. Katzen kommen ganz schlecht damit zurecht wenn sich irgendwas (egal was) ändert. 4 Tage hintereinander hat sie, wenn ich abends fern gesehen habe, direkt vor den Fernseher gepieselt. Man hat gemerkt es war ihr wichtig dass ich es auch ja mitbekomme ;)) So wie bei Dir. ...Bin fast verzweifelt und hatte voll keinen Plan was los ist und was man tun kann. Dann hab ich irgendwo von diesem Protestding gelesen und dass man in dem Fall ein zweites Katzenklo aufstellen soll... Hat tatsächlich sofort funktioniert... was Dir ja nun nicht wirklich weiterhilft da Du ja eh schon 2 Klos hast und wohl kaum noch ein weiteres aufstellen willst ;) Ich würde erst mal abwarten ob sich Deine Katze vielleicht nicht doch wieder "beruhigt" und nicht mehr so sauer auf Dich ist *g* und putzen putzen putzen, sonst ist das für Deine Katze nur eine Einladung erneut auf die selbe Stelle zu pinkeln. Letzter Ausweg wäre halt doch noch ein weiteres Klo aber blöderweise kannst ihr das im nachhinein wenn sie wieder sauber ist nicht mehr abnehmen, weil sich daraus dann nur ein weiterer Grund zum Protestpinkeln ergibt..... wie ich feststellen musste ;) Viel Glück!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke auch wie ClausO, dass es sich hier um eine Protestaktion handelt - reine Wohnungskatzen so lange alleine zu lassen, ist meistens keine gute Idee. Nur, weil sie das erste Mal (wahrscheinlich war der Überraschungsmoment, dass du 24h nicht zuhause warst zu groß für Protest) nichts angestellt haben, heißt das nicht, dass sie dir das vergeben haben ;-) Katzen sind keine Hamster, die man getrost mal für ein zwei Tage alleine lassen kann. 

P.S. Bitte die Pinkelstellen geruchsfrei bekommen, ansonsten wird daraus ein weiteres Katzenklo ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snowwhiteeyy
10.02.2017, 02:46

Manchmal geht es eben nicht anders und sie sind 24 Stunden alleine

0

Klingt wie Protest und Bestrafung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?