Meine Katze pinkelt ab und an neben Katzenklo?

6 Antworten

Also verändet haben wir tatsächlich nichts, auch im Urlaub waren wir nicht. Die Toilette hat allerdings ein dach (aber schon immer) dies könnten wir mal abnehmen, evtl. bringt es ja etwas. Schon mal Danke!!!!

Falls die Toilette ein Dach hat, mal abmachen. Auch bei Katzen ändern sich mit zunehmendem Alter Befindlichkeiten.

warst du vereist, oder deine wohnunng umgestellt, da reagieren manche katzen sau empfindlich. oder anderes futter gegeben.

Vielen Dank für die vielen Hilfestellungen. Also mit Dach ab und das Klo freier stellen (wir haben das ganze Häuschen weg gemacht) ist wieder alles Ok. Ich nehme an, dass unsere zweite Katze wohl tatsächlich die andere ggf. vorm Klo ab und an abgefangen hat und diese nicht raus konnte. Seit alles offen ist, hat Sie ja die Fluchtmöglichkeiten.

Also nochmals vielen herzlichen Dank!

Katzen sind sehr empfindliche Tiere , wenn gesundheitlich alles okay ist, machen sie sowas meist aus Protest gegen etwas . Gibt es Veränderungen bei euch ?

Veränderungen sind ein großes Thema bei Katzen. Selbst ein aufdringliches Parfum kann schon "störend" sein.

Unser Kater (lebt jetzt im Katzenhimmel) war seeeehr eifersüchtig und hat immer in die Ecken gepiselt. Echt ekelig.

Wir hatten damals eine Zweitkatze dazugeholt. Fühlte sich der Kater natürlich vernachlässigt. Das hat sich aber wieder gelegt indem wir ihm einfach mehr zuneigung gegeben haben. Mehr Beachtung , mehr gespielt usw.....

Pinkelt die Katze eher daneben weil sie nicht trifft oder stellt sie sich erst gar nicht in die Toilette ? Zweites wäre dann mit Sicherheit Protest.

liebe Grüße

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhygiene im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?