Katze OP?

4 Antworten

Was für eine OP denn? Wenn es wirklich diese schwere chronische Katzen-Zahnfleischentzündung ist, dann werden oft die Backenzähne gezogen, weil es sonst nicht heilt.

Unbehandelt kann man es nicht lassen, das hat Folgeschäden.

Bei dieser "OP" wird lediglich der Zahnstein entfernt. Danach verschwindet die Zahnfleischentzündung wieder. Auch wenn das Tier nicht zeigt, dass es Schmerzen hat, so leidet es trotzdem, so dass Dir die OP das Geld wert sein sollten. 

Nein, ihr werden komplett die Zähne rausgezogen.

0
@louna02

Dann hole Dir lieber eine 2. Meinung von einem anderen Tierarzt ein.

0

da mir aufgefallen ist, das irgendwas nicht stimmt.

Kannst du das mal genauer beschreiben?

Also, sie ist "fauler" geworden. Hat weniger gefressen und war kaum draußen. Jedoch isst sie jetzt so wie immer (also mehr) geht öfters raus und kuschelt ab und zu mal wieder, was vor 2 Wochen nicht der Fall war.

0

Was möchtest Du wissen?