Katze ohnmächtig?! Panik!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

da ja heute noch Feiertag ist, nehme ich mal an du warst noch nicht beim Tierarzt.

Ich kann Dir natürlich auch nicht sagen was seine Katze hat, das geht schlicht nicht ohne weitere Untersuchungen.

Wenn deine Katze ohnmächtig wird, ist das absolut kein gutes Zeichen, kann aber viele Gründe haben. Ob das nun ganz akut lebensbedrohlich ist, hängt von der Ursache ab. Aber wenn Du heute auf keinen Fall einen Tierarzt auftreibst (die normalen Praxen haben zum Teil Notdienst) dann sollte es morgen aber wirklich keinen Aufschub mehr geben.

Ja, nun, wovon kann sowas kommen. Generell kann es verschiedene Gründe geben um ohnmächtig zu werden. Das erste was mir durch den Kopf geht, ist eine Herzerkrankung.

Aber auch systemische Krankheiten können zu einem komatösen Zustand führen. Diabetes ect. pp.

Ausschließen kann man auch nicht, dass eine Krankheit zu Grunde liegt, die deine Katze extrem geschwächt hat. So dass sie vor Erschöpfung wegnickt und dann sehr sehr tief weg ist.

Da müssen aber jetzt definitiv ein paar Untersuchungen gemacht werden. Neben einem allg. Check, wird vermutlich auch das Blutbild kontrolliert und falls es Hinweise gibt vielleicht ein Herzultraschall gemacht.

Ganz wichtig:

Klär mit deinen Eltern was Ihr ausgeben könnt/wollt. Nehm Sie am besten mit zum Tierarzt. Es müssen eventuell Entscheidungen getroffen werden.

Und halte ein wachsames Auge auf deine Katze. Aber stresse sie nicht. Vielleicht kannst du so einen Vorfall auch filmen und dem Tierarzt zeigen, das kann sehr hilfreich sein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal ganz schnell zur Tiernotklinik fahren und abklären lassen.

PC aus und wech.

Alles gute für Deine Katze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsmemia
02.10.2011, 22:22

meine eltern wollen nicht...

0

Wenn ihr sie immer wieder aufweckt ist sie vielleicht totmüde und schläft deswegen so fest. Lasst sie in Ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, dann geh eben Dienstag... Abgenommen hat die Katze ja auch nicht erst seit gestern, oder?

Natürlich gäbe es auch am Sonntag und am Feiertag einen tierärztlichen Notdienst...

Wie alt ist Deine Katze denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsmemia
02.10.2011, 22:16

7....also alt ist sie nicht...

0

Wenn Katzen ohne ersichtlichen Grund an Gewicht verlieren, stimmt etwas nicht. Spätestens dann sollte man Mietze mal beim Tierarzt durchchecken lassen.

Frisst sie normal?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsmemia
02.10.2011, 22:14

ja tut sie.....

0

Die Katze wird einfach nur tief und fest geschlafen haben. Habe das auch schon mal gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch Notkliniken für Tiere. Wo ihr schnellstens hinsolltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ILiK3xD
02.10.2011, 22:26

Notkliniken gibts nicht überall(;

0

Was möchtest Du wissen?