Katze ohne Papiere ausstellen!?

2 Antworten

Ja, das geht. Die einzelnen Katzenvereine kochen da jeder ihr eigenes Süppchen.

Die Katze muß in jedem Fall ausreichend geimpft sein. Erkundige Dich doch mal z. B. bei der DRU (Deutsche Rassekatzen Union). Die können Dir zumindest sagen, an wen Du Dich weiterhin wenden kannst.

Bitte überlege Dir das aber wirklich gut. Ich wollte vor 1000 Jahren auch mal mit zweien meiner Tierheimkatzen, einer Perser mit Papieren und meinem schönsten Hauskater, der oft Titelbild auf Zeitschriften war, zu einer solchen Ausstellung. Natürlich wurden beide prompt krank, die Ausstellung fiel also flach. Aber sie sind reinster Streß. Natürlich gibt es auch Tiere, die das Eingesperrtsein einfach so hinnehmen, aber irgendwo ist immer einer, der am Käfig fummelt, schreiende Kinder, unsinniges Betatschen bei den Vorführungen..... Ich könnte Dir einen Katalog aufschreiben. Und dann reißt sich Deine Katze los, irgendwo ist eine Tür auf und sie läuft vor Panik weg. Willst Du das wirklich?

DU findest Deine Katze schön. Das reicht doch.

als mix wird sie bei den reinrassigen katzen in der regel nicht zugelassen. es gibt oft ne kategorie für mixe, aber die katzen dürfen dann nicht zuuu sehr nach einer bestimmten rasse aussehen. musst dich einfach erkundigen.

austellungen kann für katzen ein enormer stress sein. auto, käfig, viele fremde menschen.. überleg dir gut, ob du das willst. das kann ne katze, die nicht das richtige gemüt hat, für ne woche verunsichern. zuchtkatzen werden von kindesbeinen an daran gewöhnt..

Ist es ratsam sich beim Kauf einer BKH Katze einen Stammbaumnachweis aushändigen zu lassen?

Wir möchten uns eine kleine BKH Katze anlegen. Der Züchter würde diese ohne Papiere d.h. auch ohne Stammbaumnachweis verkaufen. Sind die Papiere bei einem Katzenkauf zwingend erforderlich? Bzw. welche Nachweise sollten wir uns beim Kauf auf jeden Fall ausstellen lassen? Das Jungtier ist derzeit noch nicht geimpft und entwurmt. Sollten diese Behandlungen noch vom Züchter ausgeführt werden oder reicht es wenn wir mit dem Tier nach dem Kauf zum Tierarzt gehen?

...zur Frage

Ich habe von einem dorf in deutschland eine katze bekommen ohne papiere kann ich mit dieser katze zb von hamburg zu kiel reisen in urlaub ( also innerhalb?

Deutschland) können wir wegen das eine strafe bekommen???

...zur Frage

katze hat fettiges fleisch gegessen?

Hallo also meine katze hat fettiges fleisch gegessen. und ich hab irgendwo mal gelesen dass katzen nichts zu fettiges essen dürfen. Ist es jetzt sehr schlimm?

...zur Frage

wie groß wird mein Labrador mix?

Hallo ich habe einen Labrador gekauft. Die Züchter verkauften Ihn als reinrassig nur leider zweifle ich daran. Sie haben ihn ohne Papiere verkauft und gesagt das sie keine Papiere haben weil sie nicht im Verein züchten, da ich mich nicht so auskenne mit den Sachen war das für mich so ok. Nur leider weis ich jetzt nicht wie groß er ca wird. Er ist jetzt 10 Wochen und wiegt gute 5 Kg. Ich freue mich über Antworten. Liebe grüße

...zur Frage

Kann man seine eigenen Werke ausstellen?

Hallo Ihr! :) Ich habe mal eine Frage, okay, was sonst :) Also, ich zeichne sehr gerne und viel und meine Freunde meinen, das die Bilder echt toll aussehen und meinen, ich soll sie doch mal irgendwo ausstellen, dass es auch andere Leute sehen können. Aber geht das? Und wo? Ich kann ja nicht zum Museum gehen und da meine Bilder ablegen :) neben Van Gogh und Monet :) Habt Ihr Ideen?

Danke <3

...zur Frage

Muss man in einem Verein sein, um Papiere zu bekommen?

Wenn man mit seinem Hund züchtet, aber in keinem Verein ist, bekommt man dann trotzdem Papiere ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?