Katze ohne Erlaubnis kastriert, Strafe?

19 Antworten

Ganz ehrlich, ich kann dich verstehen. Ich wäre nicht damit einverstanden, wenn meine Nachbarn meine Katze ohne meine Erlaubnis füttern. Immerhin ist es meine, und sie wissen nicht, was ich ihr gebe, und umgekehrt. Deshalb würde ich einmal ein ernstes Wörtchen mit denen reden. Wenn sie denken, dass du dich nicht um sie kümmerst, können sie den Tierschutzverein oder so etwas anrufen. 

Sollten deine Nachbarn deine Katze wirklich die Katze kastriert haben, geht das auch nicht. Wie gesagt: es ist deine Katze. Das ist Sachbeschädigung. Es gibt zwar in manchen Regionen Kastrationspflicht, aber dass durch zusetzten ist nicht die Aufgabe deiner Nachbarn. Also kannst du eine Anzeige gegen unbekannt machen. Was dabei rauskommt, weiß ich nicht. Aber etwas anderes kannst du nicht machen.

In soweit kann ich dich verstehen. Es ist deine Katze. Aber es ist auch nicht wirklich gut, eine Katze unkastriert herumrennen zu lassen. Zum einen wird sie so von anderen Katzen ziemlich belästigt und kann sich auch Krankheiten einfangen. Zum anderen gibt es schon so viele Katzen, dass es nicht unbedingt noch mehr braucht. Klar sind Kätzchen niedlich, aber sie bleiben nicht klein. Und jetzt nur eine grobe Rechnung: Eine Katze kriegt fünf Junge im Jahr (kann auch mehr sein), im nächsten Jahr kriegen die ebenfalls wieder fünf Junge, also gibt es im zweiten Jahr 30 Junge (die Katze kriegt ja auch welche). Das summiert sich sehr schnell. Deshalb sollte man die Katzen (und Kater) kastrieren.

Ich würde an Deiner Stelle erst mal ein ernstes Wort mit den Nachbarn reden in Bezug auf das Anfüttern, was ich persönlich nicht in Ordnung finde, denn schliesslich ist es ja Deine Katze.

Dass Deine Nachbarn die Katze kastrieren liessen, finde ich dagegen vollkommen in Ordnung. Ich lasse auch hier in Kroatien öfter mal Katzen kastrieren, allerdings frage ich die Besitzer vorher, soweit oder falls sie bekannt sind und die meisten sind sogar einverstanden, solange sie das nicht selbst zahlen müssen.

Ne Katze unkastriert durch die Gegend laufen zu lassen, ist in meinen Augen absolut nicht im Sinne des Tieres, denn es geht hier nicht nur um ungewollte Babies, sondern auch darum, dass sich Katzen mit allen möglichen, auch tödlichen Krankheiten anstecken können. Wenn man ein Haustier hat, sollte man hierfür auch die volle Verantwortung übernehmen und das bedeutet auch, dass ne Katze nicht jedes Mal Babies bekommen muss, wenn sie rollig ist, also ist auch ne Kastration im Verantwortungsbereich des Besitzers.

Ich bin die absolute Katzenfrau und kann Deine Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen. Natürlich war es nicht in Ordnung, daß Deine Nachbarn Deine Katze haben kastrieren lassen, rein rechtlich ist das Sachbeschädigung.
Aber wie hast Du gedacht, daß es weitergehen soll? Deine Katze ist nur im  Haus, sagst Du? Wie kommt es dann, daß sie schwanger ist und warum wolltest Du sie nicht kastrieren lassen? Kannst Du sicherstellen, daß Du Dich um das Wohlergehen aller Kinder und Kindeskinder Dein Leben lang kümmern kannst oder denkst Du Dir, wenn Du den Nachwuchs abgibst, hast Du alle Deine Verpflichtungen erledigt? Wer gibt Dir die Garantie, daß nicht eines Deiner Nachkommen im überfüllten Tierheim oder bei Idioten landet, die nicht damit umgehen können? Ich habe Respekt vor Deinen Nachbarn und finde es super, daß sie das durchgezogen haben.

Reicht es nur den Kater zu kastrieren?

Wir haben einen Kater und eine Katze(Geschwister, beide 5 monate ) und haben heute gesehen dass der Kater die Katze "besteigen" wollte. Wir wollen gleich nächste Woche zum Tierarzt zum Kastrieren! Jetzt zur Frage: reicht es wenn man nur den Kater kastriert oder muss die Katze auch?

...zur Frage

Hund im Kosovo kastrieren?

Hallo :) Mein Mann und ich haben einen Hund im Kosovo bei unseren Schwiegereltern. Es ist ein Husky-Mädchen. Sie ist den ganzen Tag draußen, eigentlich wie eine Katze. Vor 1 Woche hat sie Babys bekommen. Ich würde es nicht übers Herz bringen sie wegzugeben, da ich auch nicht weiß wie gut andere Leute sich um sie kümmern würden. Deshalb würde ich sie gern kastrieren lassen. Ich weiß aber nicht ob das überhaupt jemand macht. Der Tierarzt bei uns in der nähe jedenfalls nicht. Der spritzt nur wenn der hund bereits schwanger ist und das finde ich furchtbar. Kennt jemand einen Tierarzt im Kosovo der Hunde kastriert?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kater kastrieren, dann kein Drang mehr nach sex?

Hey.

Ich habe meinen Kater kastrieren lassen weil ich auch eine katze (weiblich) habe und ich nicht wil das es zu einem "unfall" kommt.

Die katze ist auch kastiert (also beide sind kastriert).

Ich weiß das sie nun keinen nachwuchs mehr kriegen können. aber haben sie trotzdem dann noch lust auf sex? Das hört sich jetzt total komich an, aber mich interessiert es schon.

Heiß "kastriert zu sein" einfach nur das man keinen nachwusch mehr bekommen kann oder auch das man dann keine "lust" mehr auf sex hat.

diese frage ist nicht nur auf meine beiden katzen bezogen sondern allgemein. mich interessiert es wirklich mal weil ich es nicht definieren kann was es heißt "kastriert" zu sein. (bei katzen)

...zur Frage

Mein Kater frisst Gewürzgurke o0

...normal ist das nicht ? War gerade dabei mir für die Arbeit ein paar Gewürzgurken einzupacken bzw. Cornichons naja und da ist eine bei runter gefallen und der stürzt sich wie ein wilder auf das gürkchen und frisst die auch noch, Schwanger ist ausgeschlossen er ist ein Kater, aber normal ist das doch auch nicht...

...zur Frage

Katze ist nun rollig. Was wenn schwanger?

Hallo, Wir haben 2 Katzen , 7 Monate alt. Eine davon ist nun rollig. Wir möchten die eine Katze Kastrieren und die andere einmal schwanger werden lassen da wir gerne ein Wurf hätten und wir uns das schon lange gewünscht haben. Nun meine Frage , wenn sie einmal schwanger war und danach kastriert wird könnte das ihre Gesundheit schädigen ? Und was gibt es noch so beachten ? Ich wünsche euch einen schönen Tag :-)

...zur Frage

Nach dem Kastrieren essen geben weiss nicht was ich machen soll?

Meine Katze wird heite Kastriert und ich weiss nicht ob sie nach der Op essen darf kann mir da jemand Helfen weiss nicht was ich machen soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?