Katze öffnet Pupille nicht mehr

4 Antworten

Häufig werden uns in der Praxis Katzen mit gravierenden Veränderungen am Auge vorgestellt und die Erkrankung befindet sich in einem fortgeschrittenen Stadium. Erkrankungen des Auges sind oft Notfälle! http://www.docleo.de/augen/augen.html

Wische das Auge öfter vorsichtig mit einem feuchtwarmen Tuch von oben nach unten ab, aber sollte das Auge weiter geschlossen bleiben, solltest Du mit der Katze zum Tierarzt gehen. Sie könnte ne Erkältung, eine Verletzung am Auge, oder auch eine Bindehautentzündung haben. Aber was, kann Dir nur der TA sagen und deshalb solltest Du baldmöglichst gehen.

Meine Tierärzte sind 35 und 45 km weg von mir, aber wenn meinen Katzen etwas fehlt, fahre ich bei jedem Wetter.

EinTierarztbesuch wäre sinnvoll.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?