Katze nuckelt an der Bettdecke

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Katze ist vermutlich zu früh von der Mutter weggekommen. Aber wenn sie dir zugelaufen ist, wird sie dir das sicher nicht bestätigen können. Jedenfalls habe ich noch nicht erlebt, dass Katzen, die bis zur 10./12. Woche bei der Mutter bleiben durften, im Erwachsenenleben noch genuckelt hätten.

Wenn du willst, dass sie damit aufhört, dann musst du ihr das quasi verbieten, indem du sie jedes Mal, wenn du sie dabei "erwischst", da wegscheuchst, bzw. sie dann jeweils auf den Arm nimmst und ihr die fehlende "Nestwärme", die sie sich mit nuckeln verschaffen will, durch direktes kuscheln und schmusen ersetzten..

taigafee 23.06.2011, 16:10

ich habe früher auch gedacht, das habe mit der zu frühen abnabelung von der mutter zu tun. wir hatten aber eine, die lang bei der mutter war, und mir das ganze t-shirt nassgesaugt hat. dagegen hat fillip nur zwei wochen bei der mutter gelebt, und hat noch nie irgendwo gesaugt, noch den milchtritt gemacht.

0

Nicht der Magen, der Darm könnte Probleme kriegen (Darmverschluß durch Fremdkörper). Solange sie nicht wirklich Stoffteile/Fäden oder so runterfrisst, passiert das nicht. Das Nuckeln ist, genauso wie das Treteln, eine Erinnerung an die Säugezeit.

blueLemonCherry 24.06.2011, 10:32

Was bringt da Kissen den anderes als die Decke? Die Fäden sind doch trotzdem da die den darm verschließen können oder?...:D

0

Das machen Katzen wenn sie sich besonders wohl fühlen. Kauf Ihr im Zoohandel ein Katzenkissen mit Baldrian oder Katzenminze, das kann sie dann abnuckeln. Ich denke deine Mieze ist zu früh von der Mutter weg, dann kommt es häufiger vor das sie das machen.

Meistens passiert es, wenn die Katzenkinder zu früh von ihrer Mutter wegkommen bevor sie abgeschlagen wurden! (Also wenn die Mutter nicht mehr will, dass die Kinder bei ihr trinken!) Mein Kater hat, bis er 10 Jahre alt war, an seiner Pfote genuckelt!

Das ist völlig normal. Gib ihr ein anderes Spielzeug anscheind ist deine Katze gelangweilt

Was möchtest Du wissen?