KatzE noch rollig nach Kastration Sterilisation?

5 Antworten

Welcher Tierarzt macht solch einen Eingriff denn bitte WÄHREND der Rolligkeit? Die Kastration solltet VOR der Geschlechtsreife stattfinden.

Und sorry, aber du lässt deine Katze operieren und weißt nicht einmal, was genau der Tierarzt macht? Das finde ich sehr unverantwortlich.

Deine Katze wurde wahrscheinlich kastriert, sterilisiert wird es heute kaum noch.

Deine Katze wird wahrscheinlich einfach noch von den Rolligkeitshormonen, die noch nicht abgebaut worden sind, überschwemmt sein.

Grüße

Ja sie wird noch ein paar Tage die Symptome zeigen, da der Hormonspiegel im Blut noch hoch ist. Das klingt allerdings relativ schnell ab und danach wird sie auch nicht wieder Rollig. Eine Sterilisation wird nicht mehr vorgenommen

Also ich habe leider das gleiche Problem meine katze wurde vor 2 Monaten sterilisiert und ist seit einer Woche wieder extrem rollig und seitdem auch verschwunden also ich gebe dem tierarzt die schuld weil eig sollte eine katze nachdem sie sterilisiert wurde nicht mehr rollig werden und meine ist es leider und nicht mehr nachhause gekommen :( 

Kann ein Tierarzt sehen/feststellen ob eine Katze rollig ist?

Ich bin mir nämlich nicht so sicher. sie hat zwar ein paar übliche anzeichen (lautes miauen, viel schmusen) aber ich habe sie erst seit 3 Tagen und bin mir deshalb nicht sicher ob das ihre art ist, oder ihre erste Rolligkeit. sie ist übrigens 9 Monate alt. Wenn der Tierarzt sie untersucht, kann er dann feststellen ob sie rollig ist? Danke im Vorraus

...zur Frage

Katze ist rollig - wann sterilisieren?

hallo, Meine Katze, ca acht Monate alt, ist seit heute zum ersten Mal rollig. Meine Frage: Kann ich sie gleich sterilisieren lassen oder muss ich warten, bis die "Rolligkeit" vorbei ist und dann erst zum Tierarzt gehen?

...zur Frage

Katze rollig, uriniert nur an bestimmte Stellen?

Hallo,

Ich denke meine Frage erschließt sich aus dem Titel schon ^^

Zu meiner Katze:

Perserkatze/Hauskatze (2 Jahre alt)

Sie hat eine Art "Gendeffekt" oder "Wachstumsfehler" (die genaue fachliche Bezeichung weiß ich leider nicht mehr)

Sie ist sehr klein und war bis vor 2 Wochen nie rollig gewesen, weshalb der Tierarzt damals meinte das eine Sterilisation erst empfehlenswert wäre wenn sie das erste Mal rollig ist.

Jetzt ist sie das erste Mal rollig und pinkelt immer vor die Tür oder auf unsere Holzablage. Aber nie wo anders!!

Unser Tierarzt ist aber für 3 Wochen im Urlaub und zu einem anderen gehe ich ungern.

Wenn es natürlich besser für die Katze ist, gehe ich zu einem anderen Tierarzt und lasse sie sterilisieren, aber vllt kennen sich ja welche aus und können mir hilfreiche Tipps geben oder mir sagen das sie empfehlen würden.

LG und danke im voraus

...zur Frage

Nach rolligkeit erst Kastrieren?

hallo! Ich habe eine Katze ( jetzt 6 Monate alt) Vor 2 Monaten als ich sie bekam sagte mir der Tierarzt das ich sobald sie rollig ist kommen soll. nun ist sie rollig und ich hab in 2 Tagen einen termin. Was mich jetzt aber verwirrt ist, das es heist mann solle mit dem Kastrieren warten bis die rolligkeit vorbei ist. Was soll ich nun tun?? ich will für mein Tier nur das beste. LG Markus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?