KatzE noch rollig nach Kastration Sterilisation?

5 Antworten

Also ich habe leider das gleiche Problem meine katze wurde vor 2 Monaten sterilisiert und ist seit einer Woche wieder extrem rollig und seitdem auch verschwunden also ich gebe dem tierarzt die schuld weil eig sollte eine katze nachdem sie sterilisiert wurde nicht mehr rollig werden und meine ist es leider und nicht mehr nachhause gekommen :( 

Auch wenn ich jetzt 4 Jahre zu spät dran bin - nach einer STERILISATION wird eine Katze TROTZDEM IMMER WIEDER ROLLIG !! Sie kann lediglich Nicht mehr Trächtig werden !

0

Ja sie wird noch ein paar Tage die Symptome zeigen, da der Hormonspiegel im Blut noch hoch ist. Das klingt allerdings relativ schnell ab und danach wird sie auch nicht wieder Rollig. Eine Sterilisation wird nicht mehr vorgenommen

Welcher Tierarzt macht solch einen Eingriff denn bitte WÄHREND der Rolligkeit? Die Kastration solltet VOR der Geschlechtsreife stattfinden.

Und sorry, aber du lässt deine Katze operieren und weißt nicht einmal, was genau der Tierarzt macht? Das finde ich sehr unverantwortlich.

Deine Katze wurde wahrscheinlich kastriert, sterilisiert wird es heute kaum noch.

Deine Katze wird wahrscheinlich einfach noch von den Rolligkeitshormonen, die noch nicht abgebaut worden sind, überschwemmt sein.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

der Abbau der Hormone kann och ein paar Wochen andauern das geht nicht so von heute auf morgen.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?