Katze niest ganz plötzlich?

3 Antworten

Es beginnt wieder die Zeit des Fellwechsels. Vielleicht hat ihm sein eigenes Fell in der Nase gekitzelt.

Ich würde erstmal nicht von etwas akutem oder ernsten Ausgeben. Alle Niesen als Reaktion auf irgendwas.

Auch Katzen können (Heu-) Schnupfen haben.

Hier herumzuspekulieren nützt nix.

Alles Gute Deiner Mieze. :)

spekulation hilft dir da nicht weiter, warte ab, was ein tierarzt meint

Katze hat tränendes Auge und niest

Ich habe seit zwei Wochen eine neue Katze. Am Wochenende habe ich festgestellt, dass ihr eines Auge tränt und sie niest. Niesen tut sie nicht ständig, aber ein paar mal am tag häufiger hintereinander. Jetzt ist ihr auge wieder einigermaßen in ordnung, aber trotzdem noch glasig. Sie ist gegen katzenschnupfen geimpft und war bei mir auch keinem Luftzug ausgesetzt, da ich beim lüften immer die türen schließe und kalt ist es auch nicht. Sie darf auch nur in der Wohnung gehalten werden, also kann es nicht am wetter draußen liegen.

Mein Problem ist, dass die Katze sehr scheu ist, da sie vom vorbesitzer im Kaninchenstall eingesperrt wurde und ich sie vom katzenschutz vermittelt bekommen habe. sie kommt zwar raus und will gestreichelt werden, ist aber wenn ich nach hause komme erstmal ein paar stunden nicht zu sehen und auch ziemlich ängstlich.

Was könnte meine Katze haben und kann es was schlimmes sein? Ich möchte sie halt nicht unnötig verängstigen. Wenn es nicht besser ist nachher, werde ich nachher auch zum tierarzt fahren.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?