Katze neu eingezoge habe ein paar Fragen

9 Antworten

Nein, kein Baden und auch keine Katzeminze. Reibe beide Katzen mit einem von Dir getragenen T-Shirt ab, Es ist normal, dass Katzen sich anfauchen, anknurren oder auch mal raufen, das gehört bei Katzen einfach mit zum Kennenlernen und kann nach Charakter der beiden Katzen über Tage, Wochen oder sogar Monate gehen. Also hab Geduld und lass die beiden das unter sich ausmachen.

Abwarten. Oder die Katzen mit Decken, auf denen sie geschlafen haben, sanft einreiben. Aber bitte, bitte AUF KEINEN FALL baden!!!!! Und auch nicht mit Katzenminze einreiben, das nützt da eh nicht viel, mal abgesehen davon, dass das entgegen aller Meinungen nicht mal alle Katzen speziell mögen, diese Katzenminze.

Baden würde ich sie nicht :) die werden sonst ganz scheu vor dir, weil sie Angst haben nass gemacht zu werden. Das mit Katzenminze klingt schon besser. Versuche für die beiden zusammen eine Beschäftigung zu finden, wo sie sich näher kommen. Mir fällt gerade keine ein. Wende beiden auch gleich viel Aufmerksammkeit zu, damit die eine nicht auf die anderre eifersüchtig wird.

junge katze ab wann ca geschlechtsreif?

Hallo, wir haben 2 Kater (6 und 7 monate) sowie eine katze 5 monate. Die beiden Kater sind jetzt so langsam geschlechtsreif ( riechen hinten an der kleinen etc ;-) wie lange dauert es ca bei einer katze bis sie das erste mal rollig wird? besteht die möglichkeit das sie durch die beiden kater frühreif wird?
danke für eure antwort

...zur Frage

Erste Tierheim katze?

Hey, ich möchte mir gerne ein neues familien mitglied „zulegen“ in form einer katze ich habe es mir seehr seehr lange überlegt und möchte lieber eine katze aus dem tierheim holen wo ich sicher sein kann das die schutzgebühr auch wirklich zu gute kommt und ich sie niemand einfach in den rachen schmeiße. Jetzt ist meine frage vermittelt das tierheim auch an leute die noch keine katze haben ? Also quasi als erst katze ? Liebe grüße und danke im Voraus 🙃🐈

...zur Frage

Wo kann ich in Kassel und Umgebung eine Katze günstig kastrieren lassen?

Da die Mieze bald rollig wird, müsste sie bald kastriert werden. Jetzt suche ich nen günstigen, aber guten Tierarzt in Kassel oder Umgebung. Wer hat da Infos?

...zur Frage

Syoss Shampoo schädlich für Tiere?

Hallo...

Ich hab mir Heute meine Haare mit Syoss gewaschen, das erste mal. Und ich frag mich jetzt, ob das irgendwie schädlich für meine Katzen ist? ich habs natürlich rausgewaschen, aber meine haare riechen halt immernoch danach, und was meine Miezen angeht, bin ich übervorsichtig weil ich sie über alles liebe.

LG Tenshi

...zur Frage

Katzenbrett und Katzenminze

Hallo Forum,

ich hab hier ein supertolles Kratzbrett installiert. Der Mieze selbst aber wüßte nichts was noch uninteressanter sein kann als so ein Kratzbrett. Jetzt will ich sie mit Drogen scharf darauf machen. Bei dem Kratzbrett war so ein kleiner Beutel Katzenminze dabei, sieht ein wenig aus wie Marihuana. Was soll ich denn damit jetzt machen? Einreiben? Raufkleben? Ist keine Scherzfrage, ich weiß echt nicht was ich damit machen soll, hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Fremde Katze sitzt vor meinr Haustür-soll ich ie füttern oder beim Tierheim anrufen?

Hallo! Also folgendes: ich wohne in einem Wohnblock mit drei eingängen. hier sind öfters katzen. aber heute komme ich nach hause du da sitzt eine gefleckte katze ohne halsband direkt vor meinem eingang. da unsere Nachbarin ein katze hat habe ich als erstes da geklingelt. aber da war niemand zu hause. dann habe ich bei unserem Hausverwalter angerufen. der sagte mir das noch ein anderer ne katze hat. aber dem seine katze sieht anders aus. ein andere Nachbarin meint es is ne katze de hier öfters is aber es saß noch nie eine direkt vor der tür. jetzt sitzt sie vorm nachbareingang. ich habe echt ein herz für Tiere: sollte ich liebr noch abwarten, sie dann füttern oder dann das Tierheim anrufen, gleich das Tierheim anrufen oder sie einfach nur füttern?

Dankeschön! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?