Katze nervt früh, weil sie raus möchte, was kann man dagegen tun?

6 Antworten

Wie wäre es denn, wenn er nachts draußen schläft? Falls ihr einen Garten habt, kannst du ihm ja ein Körbchen dort hinstellen, in das er sich zurückziehen kann.

Gibt es nicht so Katzenklappen mit Chip, wo dann nur die eigenen Katzen reinkommen? Die tragen dann den Chip am Halsband. Google doch einfach mal

Unsere tragen kein Halsband :) Der Kater konnte das nicht leiden und da wir auf dem Dorf wohnen ist das auch ok, es trägt fast keine Katze hier ein Halsband :)

0

Wenn Du hart bleibst, wird er sich das wieder abgewöhnen. Meiner hat mal eine Zeit lang gedacht, er müsse morgens um 6:00 Uhr was zum Frühstück haben (Anlass war eine Woche sehr selterner Frühschicht). Nach einiger Zeit war der Spuk aber vorbei.

Allerdings finde ich hart bleiben ausreichend, warum denn nasspritzen?

Und natürlich ist eine Katzenklappe der Königsweg. Es gibt jetzt Katzenklappen, die man auf den Chip des Tieres programmiert. Wenn die Katzen noch nicht gechipt und registriert sind, solltet Ihr das zum Anlass nehmen und die beiden chippen lassen.

Kater miaut beim landen?

Er gibt kurzes leides miauen von sich wenn er landet. Ist das normal? Er ist etwas über ein jahr

...zur Frage

Kater miaut ununterbrochen!?

Mein 7 Monate alter Kater miaut seitdem wir eine neue Terasse haben ununterbrochen weil er raus möchte. Er kann stundenlang vor der Terasse stehen und miauen. Was soll ich tun?! Ich lasse ihn öfters am Tag raus in den Garten, aber an einer 5meter langen Leine, weil er sonst abhauen könnte (Garten ist nicht gesichert). Spielen und einfach ablenken usw hilft alles nicht. Er wurde noch nicht kastriert, wird aber Ende April. Kann mir jemand helfen was ich tun kann?

...zur Frage

Katze jault unentweg,trotz Kastration,Freigang und Spielpartner?

Hallo,meine Katze (2 Jahre alt) miaut ständig. Sie miaut tagsüber,Nachts und weckt mich damit sogar auf. Es erinnert mich sehr an das miauen einer rolligen Katze ( das verhalten ist aber nicht so, nur das miauen) . Die Katze ist jedoch kastriert. Zudem habe ich auch eine zweite Katze ( mit der sie sich super versteht und die sie auch von kleinauf kennt )d.h. sie ist nie alleine. Zudem kann sie raus und hat viel Spielzeug. Ich lasse sie selbst nicht lange alleine und bin oft und regelmäßig zuhause

Dieses miauen ist ist jetzt seit. ca 3 Wochen. Zudem ist mir aufgefallen,dass sie seit 2 Tagen freiwillig nicht mehr raus will.

Habt ihr eine Idee,woran es liegen kann?

...zur Frage

Miaut eure Katze auch ziemlich und plötzlich?

Seit meine Katze 14 ist eine sie, tut sie früh morgens oder tagsüber plötzlich ganz laut und hohl miauen. Wenn ich auf sie zugehe und sie ermahne dann hört sie plötzlich auf als ob ich sie in die Wirklichkeit zurückgerufen habe. Könenn Katzen Demenz kriegen??

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?