katze nasenbluten was jetzt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit 7 ist sie definitiv noch zu jung um schwach zu sein.

es scheint dass sie schmerzen im kiefer hat. das gehört zum arzt, nicht dass da irgednwas schlimmes beim aufprall passiert ist. sie ist ja scheinbar mit der schnauze aufgeschlagen...

was die ballen angeht, kann sie üebr etwas heißes gelaufen sein? herdplatte oder so. sind das alle 4 pfoten gleichermaßen?

heilt das langsam ab?

Zu hause würde ich lieber nichts machen wer weis vlt wirds schlimmer an deiner stelle würde ich lieber mal zum tierartz gehen wenn es schlimmer wird

Zu hause kannst du gar nichts direkt an der Katze machen. Geh besser direkt zum Tierarzt, als sie mit irgendwelchen Experimenten komplett umzubringen. Ich vermute einfach mal, sie hat sich irgendwas gebrochen, wie z.b. den kiefer und hat deswegen Schmerzen beim schluken.

Du könntest allerdings ihr Futter klein machen oder so, vielleicht fällt ihr dann fürs erste das Schlucken leichter.

Du kannst da garnichts selber machen. Stürze sind immer mit Verletzungsrisiko, dass Katzen nichts passiert ist dummes Geschwätz von Leuten, die keine Ahnung haben.

Nasenbluten ist nach einem Sturz immer ein Alarmsignal. Auch die Schluckbeschwerden deuten auf eine Verletzung hin. Die Katze kann einen Gaumenriß oder sonstwas schlimmeres haben. Du hättest längst zum Tierarzt gehen sollen.

Ich würde sofort mit ihr zum Arzt gehen - oder am besten in die Tierklinik. Es könnte auch sein, dass sie sich im Kopfbereich etwas gebrochen hat. Damit ist nicht zu spaßen

Vor allem solltest Du sie auf jeden Fall mal komplett durchchecken lassen. Es ist nämlich nicht normal, dass eine 7-jährige Katze "schwach" ist.