Katze nach Tierarzt beruhigen?

10 Antworten

Ab in die nächste Tierklinik, SOFORT! Wenn sie nicht mehr laufen kann und hechelt, könnte sie einen Schlaganfall haben.


Setzte sie an ihren Lieblingsplatz, streichle sie und rede ihr gut zu. Oft ist das einfach nur die Aufregung. Wenn es nicht besser wird ruf am besten beim Tierarzt an und frag dort nach, dann weißt du auf jeden Fall sicher ob es ihr gut geht.

Wenn das Verhalten echt so heftig ist, wie es aufzählst, würde ich noch einmal beim TA anrufen. Was wurde denn da gemacht?

Ansonsten würde ich sie eher in Ruhe lassen. Beobachten, aber in Ruhe lassen.

Sie isst seit tagen nichts mehr und hat sehr dickes Blut, deswegen hat er ihr eine Infusion gegeben. Sie ist sowieso ganz arg sensibel aber so arg gestresst wie heute war sie noch nie..Ich habe sie in ihr Lieblings Körbchen gelegt und ihr Wasser hingestellt aber sie beruhigt sich einfach nicht...hoffe es dauert nicht mehr so lang bis es ihr besser geht..:(

0
@lanamali

Die Infusion hat sie schon öfters bekommen? Ich weiß ja nicht, was drin ist, aber nicht, dass es eine allergische Reaktion ist oder so.

Ansonsten wie gesagt, Ruhe. Am Besten auch selbst ruhiger werden.

0
@BohemianLife

Da war kein Medikament drin. Nur das ihr Blut wieder flüssiger wird er hat was gesagt von electrolyten und Milchzucker. Meine Mutter will ihr jetzt so bachblüten zeug geben damit sie sich beruhigt...Gute Idee oder eher nicht?

0
@lanamali

Die Diagnose "dickes Blut" bestätigt meinen Verdacht, durch die Infusion könnte ein Embolus ins Gehirn gespült worden sein und einen Schlaganfall ausgelöst haben! Bitte geh umgehend in die nächste Tierklinik.

0
@FelixFoxx

Wir wollten los...Dann lag sie da..Sie ist tot...:(

2
@lanamali

Ach du je wie schrecklich. Das tut mir aufrichtig sehr leid für euch und eure Katze. ;( Arme Maus ;(((

0
@lanamali

Waaas!? Ach du Sche*ße. Das tut mir leid.

Trotzdem auf jeden Fall den Tierarzt zur Rede stellen.

0

Katze atmet super schnell, Ist sie krank?

Hallo,

meine 13 Wochen akte BKH Katze atmet sehr schnell und hechelt nach kleinster Anstrengung. Bei kleineren Tieren ist diee Atmung ja generell schneller und die Hitze hier trägt auch noch ihren Teil dazu bei.

Jetzt habe ich von der HCM Krankheit gelesen und mache mir große Sorgen. Ich gehe nächste Woche zum Tierarzt würde aber gerne wissen, ob jemand von euch eine Einschätzung abgeben kann? Sind eure Mietzen auch so fertig vom Wetter?

VG

...zur Frage

Meine Katze Faucht die andere nach dem Tierarzt nur noch an was Tun?

Ich war am montag mit meiner Katze beim Tierarzt was öfter vorkommt da er diabetes hat als ich nach 3 stunden wieder kam hat die andere Kater den anderen nur noch an was sehr ungewöhnlich ist den die beiden waren ein herz und eine seele .. ich bin echt ratlos

...zur Frage

alte katze hechelt!

Hallo Leute, Ich habe eine Frage ich war letztens mit meiner Katze beim Tierarzt weil sie schmerzen in den hinterläufen hat ... Jetzt würde festgestellt das sie dort athrose hat!... Doch seit heute morgen hechelt sie wie wild beim aufstehen und beim ablegen und wenn sie aufgehört hat atmet sie schnell.... Kommt das von den schmerzen ??

...zur Frage

Katze macht komische Geräusche beim schlafen?

Ja er ist grad neben mir eingeschlafen & macht so ganz komische Geräusche.. So welche die glaube aus dem Magen kommen dazu kann ich dann noch hören wie er atmet.. Was ist los mit meiner Katze?? Kommt jetzt nicht mit "geh doch zum Tierarzt" das habe ich sowieso schon vor.

...zur Frage

Warum leckt sich die Katze das Fell aus?

Die Katze meiner Tochter leckt sich am Körper das Fell aus. Ansonsten ist sie aufgeweckt und ganz normal. Der Tierarzt hat nichts gefunden. Weder eine Krankheit noch Parasiten. Auch ist die Katze nie alleine und steht nicht unter Stress.

...zur Frage

Katze atmet komisch und schnell

Hallo, meine Katze atmet komisch. Immer wenn sie ruht und kurz vorm schlafen ist fängt das an und geht dann ungefährt 5-10minuten. Und wenn sie dann im Tiefschlaf ist hört es auf. Das Atmen kann ich nicht beschreiben es ist ein intensives und schnelles Atmen. Bisschen als sei ihre Nase verstopft. Sonst frisst, tobt, schmust und trinkt sie ganz normal. Habe auch nichts anderes außer das komische atmen gesehen. Beim Tierarzt war ich schon, aber die haben nichts gefunden weil in dem Moment das komische Atmen nicht da war. Wisst ihr vielleicht worum es sich handeln könnte ? Hat jemand Erfahrung ? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?