Katze nach Sterilisation?

4 Antworten

Wenn ich eine Katze kastrieren lassen habe, waren die ca 24std komplett allein ohne Gefährden . Erst am nächsten Tag durften die Katzen wieder zu den anderen. Es gibt Katzen die sind nach einem Tag nach der Narkose noch nicht richtig fit, solange würde ich auf alle Fälle warten bis sie fit ist.

Sterilisiert werden sollte sie nicht, sondern kastriert. ☝🏻

Generell sollten die Katzen langsam zusammengeführt werden, du kannst sie schlecht dahin bringen und den 2 anderen Katzen vor die Nase setzen... soll sie da dauerhaft bleiben?

Bis die Fäden gezogen wurden würde ich auf jeden Fall warten.

Hey

Das geht eigentlich ziemlich schnell natürlich brauch sie dann erst ein mal ihre Ruhe 1-2 Tage aber dann geht es schon wieder aber ich würde Sie noch ca 1 Woche beobachten da sie manchmal ihren Bauch auf beißen oder zu doll sich am Bauch putzen und sich die Fäden auf machen da muss man dann schnell reagieren oder ihr bastelt ihr einfach ein Anzug so wie wir es machten aber eigentlich kannst du sie direkt dort hin bringen natürlich braucht sie dann 1-2 Tage Ruhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Haustiere, Katzen)

Lass die Katze eine Woche zu Hause in Ruhe, danach ist normalerweise alles gut.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?