Katze nach Kastration Zunge draussen?

2 Antworten

In über 30 Jahren Tier-und Katzenschutz habe ich schon viele noch narkotisierte Tiere gehabt. Ich habe Dir ja auch schon geschrieben, wie Du am besten verfährst.

Die Augen bekommen vor der Kastra vom TA Augensalbe, da brauchst Du gar nichts zu machen. Daß die Zunge unterschiedlich lang hängt, liegt an der Muskelerschlaffung durch die Narkose. Das wird sich geben, wenn die Narkose völlig ausgeschlichen ist. Wie gesagt, biete ihnen heute Abend ein bißchen Wasser an, mehr kannst Du wirklich nicht tun. LG

Du hast die Katzen mit nach Hause bekommen obwohl sie noch in Nakose sind ? Hab schon lang Katzen , sicher 15 kastrieren lassen .... Noch nie hat mir unsere Ärztin die Tiger so übergeben !
Die Augen sollten vom Tierarzt Salbe bekommen haben , sie sind auch in Nakose geöffnet . Offenbar hat man dir nichts mitgegeben .
Bitte ruf dort nochmal an , sowas ist Nogo !
Solltest überdenken ob du nicht den Tierarzt wechselt .
Alles gute !!!