Katze nach Impung schlapp, müde, appetitlos und schnelle Atmung.. über die Nebenwirkungen habe ich schon einiges gelesen muss ich mir ernste Sorgen machen?

3 Antworten

Wenns morgen immernoch so ist musst du SOFORT zu einem ANDEREN Tierarzt ! Das ist alles andere als normal. Keins meiner Haustiere hatte je Probleme nach einer Impfung, besonders meine Katzen haben das immer problemlos weggesteckt

Hauptsache Tierarzt. Warum muss es unbedingt ein anderer sein? Eine Impfreaktion kann es durchaus geben. Das liegt nicht daran das der Tierarzt Gift gespritzt hat. 

1

Wenn deine Katze schnell und flach atmet ist das alles andere als eine "normale" Impfreaktion . Geh zum Tierarzt wenns bis jetzt nicht besser geworden ist

Erst einmal nicht. das klingt nach normalen Impfreaktionen. Wenn sich das verschlimmern sollte, wäre ein Nachhaken beim tierarzt sinnvoll.

Katze hat Schnupfen, trotz Impfung?

Hab meine Kitty zum ersten Mal Impfen lassen, da war sie auch noch föllig gesund, wurde auch gegen Katzenschnupfen geimpft. Trotzdem niesst sie seit einigen Tagen, nicht oft aber so 10 - 20 Mal. Hat sie jetzt doch Katzenschnupfen oder "normalen", es ist auch nicht zu kalt bei uns. Ist es vielleicht ne Nachwirkung von der Impfung? Wer weiß Rat? Danke!

...zur Frage

Katze niest trotz impfung

Hallo, meine Kater ist jetz 1/2 Jahr alt und niest die letzte zeit ziemlich oft. Er ist gegen Katzenschnupfen geimpft und wirkt auch gesund. Da ich gelesen habe in verschiedenen Forums das es ein anzeichen für Herzkrankheiten sein kann mache ich mir jetzt ein bischen sorgen..

was könnte es sein?

...zur Frage

Katze atmet super schnell, Ist sie krank?

Hallo,

meine 13 Wochen akte BKH Katze atmet sehr schnell und hechelt nach kleinster Anstrengung. Bei kleineren Tieren ist diee Atmung ja generell schneller und die Hitze hier trägt auch noch ihren Teil dazu bei.

Jetzt habe ich von der HCM Krankheit gelesen und mache mir große Sorgen. Ich gehe nächste Woche zum Tierarzt würde aber gerne wissen, ob jemand von euch eine Einschätzung abgeben kann? Sind eure Mietzen auch so fertig vom Wetter?

VG

...zur Frage

Anzeichen auf Katzenschnupfen?

Mein kleines Kätzchen röchelt bzw. man hört ihr atmen wenn sie schläft (sie atmet durch die Nase). Jetzt wollte ich mal fragen ob das nur eine harmlose Erkältung ist, oder ob da was ernstes im Kommen ist bzw. Schon ist, weil sie es schon ziemlich lange hat, geimpft ist sie glaube ich auch nicht ausreichend.

...zur Frage

Frage wegen Ansteckungsgefahr " Katzenschnupfen "

Hi , meine Katze ist ca 9 Monate alt und will für sie aus dem Tierheim einen Spielgefährten holen , da ich von früh bis Nachmittag arbeiten bin.  Und im im Katzenratgeberbuch habe ich gelesen, dass wenn ich eine Katze/Kater vom Tierheim zu mir nach Hause bringe , kann sich meine kleine mit Katzenschnupfen anstecken , weil meine Katze noch nicht geimpft wurde ( mache ich nächste woche ). Meine Frage wäre, stimmt das so und wie lange dauert es , bis die Impfung anfängt zu wirken ? 

Mfg

...zur Frage

Wieso schwitzen und atmen wir schnell wenn wir Angst haben?

In der Schule haben wir in Bio die Atmung durchgenommen. Auch wie wir atmen beim ruhigen Zustand und bei Anstrengung. Bei Anstrengung schwitzt man und man atmet schwer. Aber wenn wir riesen Angst haben dann tun wir es auch. Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?