Katze nach dem Umzug nur draußen halten ?

1 Antwort

Gibt es denn vielleicht die Möglichkeit, das "Draußen" übergangsweise irgendwie so katzensicher zu machen, dass er zwar draußen ist aber erstmal nicht weglaufen kann? Mit Katzennetz/Zaun/Gitter oder Ähnliches? Eine Eingewöhnungszeit an das neue Zuhause von 6-8 Wochen sollte schon möglich sein. Danach kann er ja wieder richtig streunen gehen.

Nein, leider habe ich hier nicht die Möglichkeit ihn einzugrenzen. 

0
@SchokoKeks1218

Okay, das ist durchaus ein Problem. 

Ich weiß leider nicht mehr wie dieses Zeug heißt, aber ich hatte mal vor einiger Zeit von einem Mittel gelesen, womit man das Fell einreiben kann und Allergiker damit dann nicht mehr so empfindlich auf das Tier reagieren. 

Die Menschennase sollte man dann natürlich trotzdem nicht ins Fell reinreiben :D aber zum nebeneinander her leben im Haus/in der Wohnung soll es gut sein. 

Eigentlich bin ich ja gegen so Chemiekram, aber in deinem Fall würde ich das evtl. doch mal in Erwägung ziehen, wenigstens für die paar Wochen, in denen dein Kater sich dann in deiner Wohnung eingewöhnen und an´s neue Zuhause eingewöhnen kann. 

Ruf doch mal beim Tierarzt oder im Tierheim an und lass dich beraten. (Ja, auch ein Tierheim berät meist gut und gerne ;)) Die haben sicherlich auch noch ein paar Ideen mehr, was ihr bzw du da für Möglichkeiten noch haben könntest... Ich bin an dieser Stelle leider auch ratlos :/

Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr das hin bekommt und alles gut geht. 

0

Katze nach Kastration Zunge draussen?

Heute wurden meine beiden Katzen 1 Kater eine Katze kastriert mir wurde gesagt das wärend sie noch in der Narkose sind die Zunge raus hängen muss und das ich dir Augen befeuchten muss.. Ich bin ein bisschen verwirrt weil mein Kater hat die Zunge ein Stück draussen meine Katze aber nicht... Und muss ich die Augen echt befeuchten? Hoffe auf einen guten rat

...zur Frage

Katze will unbedingt raus was tun ?

Hallo ich bitte um eure Hilfe ich habe 2 katzen Männchen und Weibchen. Männchen war schon öfters draußen und bleibt nur in unser Umgebung und geht auch zu Nachbar er ist fast 2 Jahre. Hauptproblem ist jetzt das Weibchen die war nie wirklich draußen die ist jetzt 11 Monate alt aber habe die beiden schon mit 12 Wochen geholt das heißt sind bei mir gewachsen , das Problem ist jetzt wenn ich die Weibchen raus lasse bleibt sie nicht in der Umgebung will außerhalb unser Dorf, auf die Straße aber mein Kater war nie soweit weg wie die Katze was kann ich tun bei der kätzin ich will die nicht raus lassen da ich Angst habe das ihr was schlimmes passiert ich hoffe ihr kommt mir nach.

...zur Frage

Wie weit laufen kastrierte Kater von zu Hause weg?

Mein Kater ist seit heute morgen nicht nach Hause gekommen...Er ist kastriert. Meint ihr er kommt wieder? Wir vermissen ihn so sehr...Auch meine Katze sucht ihn draußen...

...zur Frage

Läuft eine Katze von Zuhause weg wegen einem Hund?

Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem! Wir haben einen älteren Kater zu Hause und seid ein paar Tagen haben wir einen kleinen Welpen bei uns zu Hause aufgenommen! Heute ist der Kater schon gaaanz lange weg. Eigentlich ist er ein angsthase und bleibt nie lange draußen. Wir machen uns jetzt Gedanken, dass sie abhaut und gar nicht mehr wieder kommt? Meint ihr,dass ist möglich?

...zur Frage

Kitten nach Kastration Freigang gewähren?

Hallo Leute,

ich habe 2 Katzen.Eine BKH-Katze 3Jahre ist Freigänger sowie einen 7Monaten altenEKH-Kater!Mein kleiner Kater wird am Dienstag Kastriert und gechippt.Der Kleine wohnt jetzt 4Monate bei mir war bisher fast nur in der Wohnung.allerdings war der Kleine mit mir und meiner Grossen auch schon draussen allerdings nur im gesicherten Innenhof.Ansonsten ist noch zu sagen das ich direkt am Wald wohne und somit meinen Katzen IhrenFreigang geben kann.Ab wieviel Monate kann ich den Kleinen das erstemal richtig rauslassen und was kann ich tun damit er wieder heimkommt?Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Umzug vor 2 Wochen jetzt ist Katze seit 4 Tagen weg. sucht sie das alte zu Hause?

Nach Umzug zu Pfingsten ist meine Katze seitz 4 Tagen weg. Sie hatte sich gut eingelebt und war am 3.Tag schon raus. Jeden Morgen kam sie wider. Vor vier Tagen haben Kater angefangen Radau zu machen. Ist die Katze geflüchtet und hatt den Weg zurück nicht gefunden oder sucht sie das alte zu Hause ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?