katze muss sterilisiert werden?

9 Antworten

Hallo,... Man sollte Katzen auch dann sterilisieren lassen wenn kein Kater im Hause ist. Das ständige rollig sein ist für die Katze nicht gut und kann zu gesundheitlichen Problemen führen. Die Katzen leiden unter dem rollig sein, wenn sie kein Kater davon erlöst. Außerdem sollten Katzen ** *** kastriert ** *** werden, dann können sie auch nicht mehr rollig werden. Gruß,... Spatzi321

für katzen ist es im gegensatz zu hündinnen wichtig, dass sie kastriert werden, da sie zu dauerrolligkeit neigen, wenn sie nicht gedeckt werden. auch ist die rolligkeit sehr unangenehm für katzen.

Deine Katzen sind keine Freigänger oder? Dann muss eine Kastration nicht sein. Es sei denn die Katzen leiden während der Rolligkeit oder es liegen andere gesundheitliche Gründe vor. Als Freigänger sollten sie auf jeden Fall kastriert werden um Nachwuchs zu vermeiden.

steht doch oben dass es HAUSkatzen sind

0
@julianedge

Naja da du aber anscheinend Sterilisation und Kastration nicht unterscheiden kannst habe ich lieber nochmal nachgefragt ;)

0
@nienchen1989

ich hab auch ne haus katze aber wir ham ja auch en garten! Trotzdem is sie ja keine wildkatze

0
@julianedge

julianedge, "hauskatze" ist der umgangssprachliche ausdruck für die "europäisch kurzhaar". was du meinst ist die sogenannte "wohnungskatze".

1
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?