Katze mit Wunden am Rücken und ausgerissenem Fell?

3 Antworten

Ich würde mit ihm 1. Zum Tierarzt, denn vielleicht hat er Schmerzen.
2. Mit deiner Bekannten reden, dass dir das aufgefallen ist und ob sie keine Zeit hat sich um das Tier zu kümmern, du würdest es nehmen.

Ich würde auch etwas direkter werden wenn sie rumdruckst. Man kann das Tier ja nicht guten Gewissens zurückgeben. Andererseits, wenn sie es zurück will, hilft es nur, einem Tierschutzverein in der Nähe Bescheid zu sagen. Hab ich selbst mal getan und die haben dann mit den Besitzern geredet, woraufhin diese die Katze zum Verein gaben. Aber auch dazu ist der Besitzer nicht verpflichtet, selbst wenn die Haltung schlecht ist, denn ein Tier ist ein "Besitz".

Versuch mal deiner Bekannten ins Gewissen zu reden dass er es bei dir besser hätte....

Den würde ich umgehend einem Tierarzt vorstellen. Ein Maine Coon Kater mit drei Kilo müsste völlig abgemagert aussehen. Die Kerle bringen gern mal sieben bis acht Kilo auf die Waage. Hast du ihn schon mal auf Flohbefall kontrolliert? Hinterer Rücken ist eine Stelle die sich meist als erstes bemerkbar macht mit kahlen Stellen.

Ich habe ihn komplett abgesucht und keine Flöhe gefunden. Auch keinen kot. 

0

Rede mit der Besitzerin. Vlt. ist sie froh, wenn der Kater bei Dir bleibt.Wer weiß, warum er so aussieht.

Und vlt. kannst Du mit ihm zum Tierarzt gehst.   

Meine Ratte hat Wunden am Rücken, was tun?

Vor ein paar Tagen habe ich gesehen das einer meiner Ratten viele kleine Wunden am Rücken hat. Bin zum Tierarzt und er meinte es wären keine Parasiten. Hat auch getestet. Und nichts gefunden.

Jetzt ist es aber deutlich schlimmer. Aus den kleinen Wunden sind große geworden. Sie beißt sie auch ständig auf.

Kann nicht erkennen ob die andere sie beißt. Oder ob sie es selbst ist. Mittlerweile ist an den Stellen wo die Wunden sind auch kein Fell mehr.

Was könnte es sein wenn es keine Parasiten sind?

Streiten die zwei sich um die Rangordnung? Ist sie sehr gestresst?

Sonst macht sie einen sehr gesunden Eindruck. Ihr Fell glänzt und die Augen sind klar. Die Ohren sind auch frei und im Mäulchen ist auch nichts zu finden.

Habt ihr Ideen ? Oder war das bei euren auch mal so? Und was war es bzw an was lag es?

...zur Frage

maine coon kater "riecht" anders :/

hallo wir haben einen 17 wochen alten maine coon kater vom zuechter! er ist gegen alles geimpft was geht und auch sonst kern gesund. gestern hatte er etwas durchfall, ich nehme an er hat einfach was falsches gefressen, wissen tuen wir es aber nicht. Er hatte etwas kot im Fell haengen und wir haben ihn dann gewaschen. Das komische ist das er seitdem komisch riecht, schon fast stinkt. wir wissen oder koennen aber nicht deuten nach was, einfach muffig...

bitte um ratschlag.

lg

...zur Frage

Ab wann bekommen maine coon Katzen längeres Fell?

Hallo, ich habe einen 4 Monate alten Maine coon Kater. Bis jetzt hat er noch ziemlich kurzes Fell. Ist das normal ? Die Eltern sind beide langhaarig. Am schwanz hat er schon etwas längeres Haar. Würde mich mal interessieren ob es normal ist das bei halb/langhaar Katzen das Fell erst später länger wird. Liebe Grüße

...zur Frage

Katze stinkt nach dem Toilettengank?

Meine Maine Coon hat nach dem Toilettengang immer sehr oft ein bisschen Pisse, Streu und manchmal auch Kot am Fell/After kleben. Kann ich das irgendwie vermeiden?

...zur Frage

Tipps bei verfilztem langhaar Katzen Fell?

Hallo, ich habe ein kleines Filz Problem mit meinem Maine coon Kater. Er ist ein freigänger und leidenschaftlicher Mäuse Fänger. Wir bürsten ihn etwa alle zwei Tage überall. Er liebt es.
Aus dem nichts hat er jetzt jedoch ziemlich verfilztes Fell zwischen den hinteren Beinen. Dort wo es beim Laufen reibt. Klar bei dem langen Fell.
Wir haben schon einiges rausschneiden müssen. Manche Filz Knoten beginnen aber schon an der Haut.
Habt ihr Tipps auch zur Vorbeugung ? Möchte ihn ungern an den Stellen scheren. Oder könnt ihr mir einen guten Kamm/bürste empfehlen ?
Liebe Grüße

...zur Frage

Hund scheuert sich Fell ab!

Mein Hund scheuert sich das Fell ab. Allerdinds nur hinten am Rücken also aufm po :D was könnte das sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?