Katze mit Vorsatz aussetzen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Strafe wird (wie immer) viel zu gering sein. Wenn es zu einer Anklage kommt, bekommt sie (mit Glück) eine Geldstrafe und ein paar Sozialstunden. Mit viel Glück ein Tierhaltungsverbot.

Etwas anderes ist nicht zu erwarten.

Als Beispiel:

Der Amtsrichter redete der Angeklagten ins Gewissen: "Wenn man Tiere hat, muss man sich auch darum kümmern." Doch diesen Grundsatz hatte Manuela S. sträflich missachtet.

Ihre acht Katzen und zwei Kaninchen hatte sie im heißen Sommer tagelang ohne Wasser und Futter gelassen. Drei der kleinen Vierbeiner überlebten die Tortur nicht, die anderen wurden im Tierheim mühsam wieder aufgepäppelt.

Wegen Tierquälerei wurde die 47-jährige Hartz-IV-Empfängerin gestern zu einer Geldstrafe von 1200 Euro verurteilt. Außerdem darf sie drei Jahre lang keine Haustiere halten.

Quelle: http://www.shz.de/nachrichten/lokales/holsteinischer-courier/artikeldetails/article/111/saftige-strafe-fuer-tierquaelerin.html

Ein Futterhersteller hat mal Mais ins Futter getan, was für die Tiere Gift ist.

Alle meine Tiere sind qualvoll daran gestorben.

Es hilft echt nur das selbst zu regeln die Polizei hat wichtigeres zu tun.

strafbar ist es auf jeden fall

Das gilt in Deutschland als Sachbeschädigung.Wird leider nicht viel Strafe geben...

Da bleibt nur, dem Recht selbst etwas auf die Sprünge zu helfen ... Echt traurige Geschichte ;-(