Katze mit Verschimmelten Katzen Futter gefüttert = Katze tod?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meine Katze hat verdorbenes Futter nicht angerührt.

Fliegeneier oder Maden haben sie aber nie gestört. Proteine sind Proteine.

Ich habe nie eine Katze kennen gelernt, die etwas wirklich Schädliches verspeist hätte.

Im Zweifel wird sie das schnell wieder ausbrechen.

Beobachte die Katze und fahr zum Tierarzt, wenn sie sich komisch verhält.

LucasxD33 16.09.2017, 22:11

Sie Verhält sich wie immer und muss auch nicht Brechen oder so

0
Norman2016 16.09.2017, 22:32
@LucasxD33

Na, dann hast Du wohl Glück und es ist ein "durchlaufender Posten".

Wie gessagt: normalerweise stecken Katzen so was weg. Wild lebende Katzen suchen sich ihr Futter ja auch im Müll.

0

Ich würde definitiv einmal beim Tierarzt anrufen. Solltest du keinem erreichen, einfach mal bei einem Tierheilpraktiker anrufen, die sind meistens schneller zu erreichen. Sorge dafür, dass deine Katze viel trinkt, ist sie trinkfaul ist, besorge laktosefreie Milch oder Katzenmilch. Hauptsache es wird *gespült*.

Sind aber nur Ratschläge der Vorsicht und zur Absicherung.
Gesunde Katzen haben einen Instinkt dafür, nichts schädliches zu essen. Dennoch würde ich zur Vorsicht einen Spezialisten zur Rate ziehen und die Katze im Auge behalten.

Katzen wissen meistens ganz gut, was sie fressen dürfen und was nicht. Ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Sollte sie sich komisch verhalten, aber ab zum Tierarzt.

LucasxD33 16.09.2017, 22:12

Meine Katze ist extrem fett und isst so gut wie alles, sie hat mir sogar schonmal einen Pfannkuchen weggegessen. Sie verhält ganz normal wie immer

0

Katzen fressen normal kein vergammeltes Zeug. Viele gehen ja nicht mal mehr ans Futter, wenn es ein paar Stunden rumgestanden hat. Und wenn schon Maden drin waren, dann erst recht nicht.

LucasxD33 16.09.2017, 22:10

Meine Katze ist extrem fett und isst so gut wie alles , die hat mir mal nen Pfannkuchen weggegessen

0
kuechentiger 16.09.2017, 22:30
@LucasxD33

Das hat damit nichts zu tun. Meine fressen auch alles was irgendwie gebacken oder knusprig ist. Die kämen aber nie auf die Idee, schlecht gewordenes Futter zu fressen.

0

von maden stirbt die katze ganz sicher nicht. sie liefern hochwertiges eiweiss.

schimmel und maden sind aber ein weiter unterschied.

schimmel kann die katze töten.

Mal ne Frage , warum steht bei dir solches Futter rum ? Ob sie davon stirbt weiß ich leider nicht. Ruf den Tierarzt an.

LucasxD33 16.09.2017, 22:03

Das stand noch von Vorgestern da, weil noch die hälfte drinne war, mein Bruder wusste nicht das es so alt ist

0

Nicht unbedingt, aber aufpassen, ob sie jetzt Durchfall bekommt, oder sich "merkwürdig" benimmt. Übelkeit Erbrechen.

LucasxD33 16.09.2017, 22:13

Sie Verhält sich ganz normal wie immer, brechen und so muss sie auch nicht

0

Was möchtest Du wissen?