katze mit magen/darmverstimmung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du ihr was GUTES tun willst , dann koch ihr Hühnchen mit Reis - die Brühe kannst du separat im Schälchen anbieten - meine kleine Birma hat öfters so Problemchen -die hat immer die Brühe gerne geschlabbert - und das Hühnchen mit Reis ist ihr hervorragend bekommen .- sollte der Durchfall nicht besser werden , würd ich , wenn du morgen wieder zum TA gehst, unbedingt den Kot untersuchen lassen , kann ja auch was ernstes sein !?!toi-toi .

Vorsicht mit Brechen!!! Hatte mal eine Katze, da sagte der Tierarzt wird schon. Hatte mich schon gewundert. Bin vor Sorge jeden Tag hin gefahren. Am vierten Tag musste sie eingeschläfert werden! War nachts beim Nottierarzt und der sagte zu spät. Dann begann mein Kater das gleiche zu bekommen, diesmal bin ich gleich zu dem Nottierarzt. Der kannte schon die Geschichte der anderen Katze und hat sofort einen Liter Kochsalzlösung unter die Haut gespritzt. Und dem Kater ging es nach einem Tag wieder besser. Wenn sie also ständig bricht ist Vorsicht geboten, da sie dann starken Wasserverlust hat! Und das was sie trinkt ja wieder ausbricht. Dann ist schnelle Handlung notwendig. Ich hatte damals auch nicht mit diesem Verlauf gerechtet und ich war ständig beim Tierarzt. Ich hatte mich gewundert warum er nichts macht. Ich hätte gleich woanders hingehen sollen. Ich will nur sagen, warte nicht zu lang. Bei meiner Katze ging es Mittwoch los und Sonntagnacht hieß es Abschied nehmen! Hol Dir lieber eine zweite Meinung ein.

Ich würde vielleicht auch noch einen zweiten Tierarzt aufsuchen und mir dann noch einen zweiten Rat einholen.