Katze mit 2 Tage alten Kitten hat Flöhe, irgendwelche Hausmittel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Daß Katzen in der Türkei nur einmal im Jahr Junge kriegen kann ich nicht so recht glauben, wo hast du das denn gelesen? Auch wenn es so wäre, solltesst du sie trotzdem kastrieren lassen, das Katzenenlend in der Türkei ist schon groß genug.

Gegen die Flöhe kannst du vorerst nicht viel tun, außer, die Umgebung ständig zu reinigen, auch der Liegeplatz/die Decken sollten mindestens alle 10 Tage/2 Wochen gewechselt und geswaschen werden, um z verhindern, daß di eFlöhe sich vermehren. Auf dem Liegeplatz befinden sich die Flohlarven, die kriegst du mit ner einfachen Wäsche kaputt, so kann man den Entwicklungszuxklus erst mal unterbrechen.

Wenn die Katze nicht mehr säugt, solltest du ein entsprechendes Flohmittel von TA besorgen. Auch für die Welpen. Hausmittel sind weitgehend wirkungslos, ich wüßte keins, das funktioniert. In der 3. Woche sollte die ganze Familie entwurmt werden. Frag beim TA nach einem geeigneten Mittel. Die Entwurmung muß in der 5/6. Woche wiederholt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Katze kann im Jahr2-3-mal Junge bekomnen Also bitte nach diesem Wurf die Katze kastrieren lassen. geht bite zum Tierazt, der kann euch anti-flohmittel für Muter und Junge geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Och mann leute 😩😩 danke erstmal für eire tipps :))

Hab noch me frage undzwar:

Die mutter schläft nicjt mehr so oft neben den kitten... Sie steht auf und legt sich stattdessen neben das nest auf den teppichboden, während die kitten vor hunger miauen.... Woran kann das liegen? Vielleicht an der polyesterdecke die wir ihr ins nest gelegt haben? Wegen den flöhen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?