Katze miaut ständig..Warum?

4 Antworten

Du hast zwei Katzen? Einsam ist er also nicht. Unser fast-BKH-Kater miaut sich gerne einen ab, wenn er mit der anderen Katze spielt. Oder gespielt hat, sie aber nicht mehr mag. Ich glaube, er beschwert sich dann bei ihr. Es klingt jedenfalls so. :P Es klingt manchmal wie eine richtige Unterhaltung. Spiel mal mit ihm, vll ist er nur etwas gelangweilt. Am besten was, wo er nachdenken oder sich anderweitig anstrengen muss. (Gibt gute Bücher und Internetseiten für Anregungen dazu.)

Wenn ich mit ihr anfange zu spielen, guckt sie nur..kann es vielleicht auch sein das die 2 sich nicht wirklich mögen.. die laufen ständig von a nach b..dann springt der kleine Kater auf sei drauf (obwohl kastriert) und beisst sie ständig..Sie ist 1 Jahr, er 9 Monate..Ich dachte immer die BKH´s sind ehr von der ruhigeren Partie..da sehe ich momentan nichts von..

Bei Katzen ist es so das sie quasi dauerrollig sind, weil ja keine Schwangerschaft eintritt. Deswegen werden sie auch verschmuster. Außerdem gibt es Katzen die auf die Tour das Gespräch mit den Menschen suchen. Vielleicht vermisst sie dich ja auch und will es dir so mitteilen. Ist immerhin besser als wenn sie es durch unreinheit zeigt ;) Grüße

da hast du wohl vollkommen recht..aber sie kommt z.b auch nicht auf meinen schos wenn ich auf der couch sitze..da legt sie sich unten an die couch und will gekrault werden..wenn ich sie mir dann hoch hole haut sie ab..

0

Katze miaut wenn ich sie berühre?

Hallo ich habe eine Siam Katze und wenn ich sie streichel dann miaut sie. Wenn ich sie dann weiter streichel miaut sie nicht mehr. Und sie miaut wenn ich sie tragen will. Was bedeutet das das miauen hört sich so an als würde sie sagen wollen lass mich in ruhe. Es hört sich vielleicht bekloppt an aber für mich hört es sich so an wieso miaut meine Katze ständig?

...zur Frage

Was tun damit Katze nicht miaut?

Seit heute haben wir eine neue Katze, die ständig miaut! Nur wenn wir sie streicheln oder sie frisst hört sie damit auf. Die Katze ist etwa 1 Jahr alt und lebt draußen

...zur Frage

Katze ist Rollig und hört dich auf zu Miauen

Meine Katze ist zurzeit Rollig und Miaut ununterbrochen. Das nervt inzwischen die ganze Familie weil sie es auch die ganze Nacht lang tut. Sie ist eine Hauskatze, also wir lassen sie nicht raus. Gibt es meine Möglichkeit sie dazu zu bringen das sie nicht mehr die ganze Zeit miaut wenn sie Rollig ist?

...zur Frage

Meine Katze (Bombay ,1Jahr alt ) miaut ständig und ist sehr aufdringlich was heißt das?

Meine Katze miaut ständig nicht laut aber so bald ich sie ansehe geht das los dann mauzt sie und reibt sich an mich und legt sich auf den Bauch ich streichele sie dann und sie fängt an zu schnurren aber miaut weiter hin sie ist generell sehr verschmusst aber so kenne ich sie nicht kann mir da jemand weiter helfen??? ;-)

...zur Frage

Warum miaut meine Katze nicht?

Hallo, meine Katze miaut fast nie. Sie macht manchmal den Mund auf und es sieht so aus als ob sie miauen will aber es kommt nichts heraus. Sie kann nur so ein komisches Schnattern. Das macht sie immer um ihre Babys herzurufen. Diese können zwar miauen, aber sie machen es nicht oft. Vor kurzem haben wir unsere Katze kastrieren lassen und weil sie bei der OP betäubt war, hat sich unser Tierarzt auch ihre Stimmbänder angeschaut. Es war mit den Stimmbändern aber alles ok. Warum miaut sie dann nicht?? Woran kann das liegen?

...zur Frage

Katze miaut morgens aus unerkärlichen Gründen, warum?

Hallo alle miteinander,
Seit anfang April besitze ich einen kleinen bkh Kater namens Balou. Er ist wirklich ein super Wesen und mit 5 1/2 Monaten gerade im Wachstum. Ich bin 13 Jahre alt und mir gehört der kleine Kater. Das Problem: Morgens, wenn meine Mutter aufsteht, ist sie 1h früher wach als mein Vater, mein Bruder und ich. Doch dann weckt mich immer ein lautes Miauen von unten aus der Küche( mein zimmer befindet sich über der Küche). Er miauzt ununterbrochen, die Tür ist zu, weil er mitlerweile auf die Theke springen kann und an das Essen kann. Also er miauzt dann ständig nur herum, meine Mutter, die in der Küche die Schulbrote fertig macht ist mit den Nerven am Ende, nur am rummiauen, manchmal haben wir das Gefühl, er will Aufmerksamkeit. Hunger kann er nicht haben, weil er über Nacht immer Nassfutter und Trockenfutter bekommt. Aber ich kann ja auch Morgens nicht mit ihm spielen. Ich bin mir auch nicht sicher ob man ihn schon in so jungen Jahren kastrieren sollte. Dieses rummiauen geht einen echt total auf den Zeiger. Ich bitte so doll um Verständnis, und auf normale Antworten, achja ausserdem besitzen wir einen Hund mit dem er super zurecht kommt.
LG😞

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?