Katze miaut ständig..Warum?

4 Antworten

Du hast zwei Katzen? Einsam ist er also nicht. Unser fast-BKH-Kater miaut sich gerne einen ab, wenn er mit der anderen Katze spielt. Oder gespielt hat, sie aber nicht mehr mag. Ich glaube, er beschwert sich dann bei ihr. Es klingt jedenfalls so. :P Es klingt manchmal wie eine richtige Unterhaltung. Spiel mal mit ihm, vll ist er nur etwas gelangweilt. Am besten was, wo er nachdenken oder sich anderweitig anstrengen muss. (Gibt gute Bücher und Internetseiten für Anregungen dazu.)

Wenn ich mit ihr anfange zu spielen, guckt sie nur..kann es vielleicht auch sein das die 2 sich nicht wirklich mögen.. die laufen ständig von a nach b..dann springt der kleine Kater auf sei drauf (obwohl kastriert) und beisst sie ständig..Sie ist 1 Jahr, er 9 Monate..Ich dachte immer die BKH´s sind ehr von der ruhigeren Partie..da sehe ich momentan nichts von..

Bei Katzen ist es so das sie quasi dauerrollig sind, weil ja keine Schwangerschaft eintritt. Deswegen werden sie auch verschmuster. Außerdem gibt es Katzen die auf die Tour das Gespräch mit den Menschen suchen. Vielleicht vermisst sie dich ja auch und will es dir so mitteilen. Ist immerhin besser als wenn sie es durch unreinheit zeigt ;) Grüße

da hast du wohl vollkommen recht..aber sie kommt z.b auch nicht auf meinen schos wenn ich auf der couch sitze..da legt sie sich unten an die couch und will gekrault werden..wenn ich sie mir dann hoch hole haut sie ab..

0

Kleiner Bkh Kater wählerisch beim fressen?

Hallo zusammen, unser 6 monate alter bkh kater ist wohl eine kleine diva wenn ihm etwas nicht schmeckt versucht er das napf zu zukratzen... leider haben wir schon sämtliche nassfutter anbieter durch und er frisst alles nur max. 1 bis 2 mal. Danach nur trockenfutter. Langsam machen wir uns doch gedanke da trockenfutter auf dauer auch nicht das wahre ist. Hat vllt jmd tipps wie wir doch wieder ans nassfutter gewöhnen können... danke schonmal

...zur Frage

Kater miaut beim landen?

Er gibt kurzes leides miauen von sich wenn er landet. Ist das normal? Er ist etwas über ein jahr

...zur Frage

Kater schert bei Futter und würgt zeitweise?

Hallo.. Ich war jetzt lange Zeit nicht online da es drunter und drüber ging bei mir.

Ich hab 2 Sachen was meinen Kater betrifft...

Die erste ist, ich hab seit ich meine 2 Katzen habe mit Carny gefüttert und sie waren eigentlich immer zufrieden damit. Seit neuestem schert er aber vor dem vollen Napf am Boden.. Ich hatte bis vor kurzem noch ein TroFu stehen gehabt da er immer zuerst zum Trockenfutter ging. Jetzt haben mir so viele gesagt das es so schädlich ist für die Stubentiger. Ich möchte jetzt gern das Nassfutter umstellen aber da gibt es ja gefühlte 143 versch. Marken.. Was füttert ihr hochwertiges. Aja ab und zu bekommen sie auch Hühnerherzen die lieben sie.. Ich habe aber auch das Gefühl das mein Kater etwas abgenommen hat obwohl er immer noch die 5 kg hat..

2. Sache

Mein Kater würgt zeitweise aber es kommt kein Haarballen raus.. Man merkt das etwas hochkommt aber er schluckt es wieder runter :( Karzengras frisst er dann würgt er zwar nicht mehr aber trotz Katzengras kommt nichts raus. Kann es sein das es wirklich die Haare sind oder könnte es doch auch was anderes sein? 🙈

Beide Katzen sind 1 jahr alt (wie die Zeit vergeht, wahnsinn)

DANKE SCHON MAL

...zur Frage

Katze ist Rollig und hört dich auf zu Miauen

Meine Katze ist zurzeit Rollig und Miaut ununterbrochen. Das nervt inzwischen die ganze Familie weil sie es auch die ganze Nacht lang tut. Sie ist eine Hauskatze, also wir lassen sie nicht raus. Gibt es meine Möglichkeit sie dazu zu bringen das sie nicht mehr die ganze Zeit miaut wenn sie Rollig ist?

...zur Frage

Warum miaut meine Katze nicht?

Hallo, meine Katze miaut fast nie. Sie macht manchmal den Mund auf und es sieht so aus als ob sie miauen will aber es kommt nichts heraus. Sie kann nur so ein komisches Schnattern. Das macht sie immer um ihre Babys herzurufen. Diese können zwar miauen, aber sie machen es nicht oft. Vor kurzem haben wir unsere Katze kastrieren lassen und weil sie bei der OP betäubt war, hat sich unser Tierarzt auch ihre Stimmbänder angeschaut. Es war mit den Stimmbändern aber alles ok. Warum miaut sie dann nicht?? Woran kann das liegen?

...zur Frage

Katze miaut morgens aus unerkärlichen Gründen, warum?

Hallo alle miteinander,
Seit anfang April besitze ich einen kleinen bkh Kater namens Balou. Er ist wirklich ein super Wesen und mit 5 1/2 Monaten gerade im Wachstum. Ich bin 13 Jahre alt und mir gehört der kleine Kater. Das Problem: Morgens, wenn meine Mutter aufsteht, ist sie 1h früher wach als mein Vater, mein Bruder und ich. Doch dann weckt mich immer ein lautes Miauen von unten aus der Küche( mein zimmer befindet sich über der Küche). Er miauzt ununterbrochen, die Tür ist zu, weil er mitlerweile auf die Theke springen kann und an das Essen kann. Also er miauzt dann ständig nur herum, meine Mutter, die in der Küche die Schulbrote fertig macht ist mit den Nerven am Ende, nur am rummiauen, manchmal haben wir das Gefühl, er will Aufmerksamkeit. Hunger kann er nicht haben, weil er über Nacht immer Nassfutter und Trockenfutter bekommt. Aber ich kann ja auch Morgens nicht mit ihm spielen. Ich bin mir auch nicht sicher ob man ihn schon in so jungen Jahren kastrieren sollte. Dieses rummiauen geht einen echt total auf den Zeiger. Ich bitte so doll um Verständnis, und auf normale Antworten, achja ausserdem besitzen wir einen Hund mit dem er super zurecht kommt.
LG😞

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?