Katze miaut sehr,sehr,sehr laut :( und jetzt?

6 Antworten

Dass die arme Katze miaut, ist ja wohl kein Wunder, wenn sie als Einzelkatze solange alleine bleiben muss. Deine Schwester und ihr Freund hätten sich vorher mal Gedanken machen sollen, was sie ihrem Haustier antun, wenn die arme Katze ohne Freigang solange alleine bleiben muss. Deine Mutter und Du, ihr solltet zwingend öfter und/oder länger bei der Katze bleiben, oder Deine Schwester muss halt früher aus den Ferien zurückkommen. Ne andere Lösung gibt es hier nicht, es sei denn, ihr könnt die Katze zu Euch holen, trotz Hund. Wenn Dein Hund an Katzen gewöhnt ist, könnte er sich vielleicht auch an die Katze gewöhnen, aber es gibt keine Garantie dafür.

Ich habe selber 5 Katzen, die Freigänger sind und dank Katzenklappe kommen und gehen können, wann immer sie wollen, aber selbst die waren noch niemals auch nur einen ganzen Tag alleine.

Hallo Josefifi,

generell ist es von Hause aus schon sehr schade, dass die kleine Mieze alleine gehalten wird und keinen Artgenossen zum Spielen, Toben, Kuscheln usw. hat. Mit einem Jahr ist sie zudem auch noch recht jung und nun fehlen ihr die Hauptbezugspersonen. Der Tag ist nun mehr als eintönig, langweilig und von Einsamkeit geprägt.

Meiner Meinung nach hätte sich Deine Schwester vor der Anschaffung der Katze besser informiert für den Fall, das mal in Urlaub gefahren wird. Dann hätte sie entweder gleich zwei Katzen angeschafft oder dafür Sorge getragen, dass eine einzelne Katze nicht dazu verdonnert ist wochenlang alleine zu bleiben. Bei einem Kurztrip übers Wochenende ist es noch legitim, dass eine Katze in Einzelhaltung nur versorgt wird. Bei Abwesenheiten von über einer Woche sollte die Katze nach möglich von jemandem versorgt werden, der sich dauerhaft in der Wohnung aufhält. Mitunter stellen Katzen nämlich auch das Fressen und Trinken ein vor lauter Sehnsucht nach Herrchen u/o Frauchen. Und auch sonst kann es passieren, dass die Mieze krank wird oder vor lauter Langeweile irgendwo rumklettert und schlimmstenfalls runterfällt und sich verletzt o.ä..

Machen kannst Du ansich nun nicht wirklich viel, denn Miauen wird sie wohl weiterhin. Für die Zukunft sollte sich Deine Schwester allerdings für den nächsten Urlaub eine bessere Lösung einfallen lassen, denn so manch Katze merkt sich sowas, fühlt sich ggf. unerwünscht/ungeliebt und wird verhaltensauffällig. Der Mensch schimpft dann gerne über das Tier, obwohl er letztlich solche Verhaltensauffälligkeiten in fast allen Fällen selbst verursacht hat ;-)

Also bitte sprich mit Deiner Schwester über das Problem und wenn irgend möglich verbringe mehr Zeit mit dem armen Tier :-)

LG Trinity

nimm sie einfach mit. für ein paar tage.... sie braucht einfach etwas nähe... ist normal bei kitties....

Hab vergessen dazu zu schreiben das wir einen Hund haben

0

Warum miaut meine Katze nicht?

Hallo, meine Katze miaut fast nie. Sie macht manchmal den Mund auf und es sieht so aus als ob sie miauen will aber es kommt nichts heraus. Sie kann nur so ein komisches Schnattern. Das macht sie immer um ihre Babys herzurufen. Diese können zwar miauen, aber sie machen es nicht oft. Vor kurzem haben wir unsere Katze kastrieren lassen und weil sie bei der OP betäubt war, hat sich unser Tierarzt auch ihre Stimmbänder angeschaut. Es war mit den Stimmbändern aber alles ok. Warum miaut sie dann nicht?? Woran kann das liegen?

...zur Frage

Warum miaut die Katze sehr laut um diese Uhrzeit?

Und wie kann ich die Süße helfen?

...zur Frage

Miaut eure Katze auch ziemlich und plötzlich?

Seit meine Katze 14 ist eine sie, tut sie früh morgens oder tagsüber plötzlich ganz laut und hohl miauen. Wenn ich auf sie zugehe und sie ermahne dann hört sie plötzlich auf als ob ich sie in die Wirklichkeit zurückgerufen habe. Könenn Katzen Demenz kriegen??

...zur Frage

Katze wacht auf und miaut!

Hallo, habe folgendes Problem und bin total ratlos. Meine Katze (3J. Perser) wacht in letzter Zeit des öfteren auf und fängt grundlos und sehr laut das miauen an. Solange bis jemand kommt und sie beruhigt. Woran kann sowas liegen?

Freue mich auf baldige Antwort :)

...zur Frage

Mein Mann behandelt unsere Katze immer schlimmer?

Wir haben zwei Katzen. Eine davon ist leider taub und sie schreit sobald sie hunger hat morgens um 8 los. Und sowieso den ganzen Tag

Wir waren mit ihr beim Tierarzt bis auf die taubheit ist alles ok. Sie miaut halt gerne und das auch mal laut Sehr laut

Das geht seit über einem Jahr so und mein Mann rennt ständig hin und bedroht sie mit dem Schuh oder schmeisst den Schuh nach ihr . Neuerdings schüttelt er sie total beim hochnehmen oder schlägt ihr auf den po. Er Motz mich dann jeden Morgen an : steh endlich auf und bring deine sch*** Katze dazu ruhig zu sein

Er sagt dann bewusst deine Katze

Ich hingegen ignoriere es da der ta meinte durch Aufmerksamkeit wird es nur noch schlimmer. Aber das kapiert mein Mann irgendwie nicht so ganz .

Vor allem mach ich mir Sorgen... wenn wir mal Kinder haben dass er die dann auch anfängt so zu schlagen und zu schütteln Die schreien ja schließlich auch

Was kann ich tun ? Einmal gegen meinem Mann und für meine Katze?

...zur Frage

Fremde katze miaut vor unserem haus?

Bei uns ist seit heute morgen eine fremde katze vor der tür und miaut ununterbrochen. Ich weiss nicht wem diese katze gehört. Das miauen klingt so als wolle sie etwas.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?