Katze miaut permanent

8 Antworten

Unter Umständen"weint" die Maus. Wenn ihr sie erst so kurz habt kann es schon sein, dass sie nach ihren früheren Bezugspersonen ruft

Sind die beiden kastriert? Wenn nicht, ist es durchaus denkbar, dass die eine Katze rollig ist, dann mauzen sie schon mal oft, weil sie ja die Kater auf sich aufmerksam machen wollen. Ein Gang zum Tierarzt schadet aber definitiv nicht.

Vielleicht mal bei einem Tierarzt abchecken, ob Sie vielleicht etwas hat. Wenn körperlich alles in Ordnung ist, kann man nach anderen Gründen suchen, zudem siehst du dann, wie sie sich außerhalb der Wohnung verhält

Babykatze miaut permanent. Was kann ich tun?

Hallo, habe seit 3 Tagen eine Babykater bei uns aufgenommen, das genaue alter ist nicht bekannt, laut vorbesitzer "ist er schon so weit", ich befürchte nun, das er jedoch zu jung war, um von der mutter weggenommen zu werden. Der grund ist: er miaut - ständig! Nachts, tagsüber, wenn ich nur 2 meter entfernt stehe, fängt er auch an und sogar beim essen. Nachts wenn er allein im wohnzimmer bleiben muss, schreit er schon fast! Solange ich mich mit ihm spiele oder streichle ist er aber still. Das er wohlmöglich nach seiner mutter und geschwister sucht ist mir durchaus bewusst, jedoch kann es so nicht weitergehen, da ich morgen wieder arbeiten muss und mein freund (der sich momentan in krankenstand befindet) schon am rande seiner geduld ist. ich habe lebenslange erfahrung mit katzen, die waren jedoch babys als ich selbst noch 5/6 jahre alt war.

Ps.fressen und der gang zum katzenklo funktionieren, dem eig. erst kurzen aufenthallt, entstrechen überraschend gut.

...zur Frage

Kitten (12wochen) nachts alleine schlafen lassen?

Hallo :)

ich habe mein Kätzchen seit 3 Tagen, ich liebe sie und sie ist MEGA verschmust. Ich habe versucht ihr beizubringen das sie nicht in meinem Bett schlafen darf aber mir erscheint das unmöglich. Sie schlief also die ersten nächte bei mir im bett. Doch da sie immer um 3 Uhr nachts anfängt auf mir rumzukrabeln weil sie spielen will und miaut bin ich in der arbeit jedes mal tot müde. Ich hatte jetzt die Idee sie mit ihrem Körbchen futter und Katzen klo in der nacht im gang schlafen zu lassen. Die schlafzimmetüren meiner mutter und meines bruders werden alle zu sein. Sie kann in die Küche und ins Bad. Wäre es zu schlimm für das Kätzchen alleine zu schlafen? Ich weis nicht wie es mir gehen würde aber ich muss sie doch erziehen???

Bitte helft mir :(

LG Franzi

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?