Katze miaut nicht .... Hilfe

10 Antworten

Meine Katzenbabies, die mittlerweile 3 Jahre alt sind, konnten das in dem Alter auch noch nicht, aber mittlerweile schreien sie mich regelrecht an, wenn sie etwas von mir wollen. Also kein Grund zur Sorge, solange Dein Katerchen ansonsten normal frisst, trinkt und sich putzt und auch ansonsten einen gesunden Eindruck macht.

Allerdings hatte ich ein Katzenmädel, die leider vor einem Monat überfahren wurde und die konnte auch nicht miauen, sondern brachte nur ein leises Piepsen zustande. Ich habe sie mal vom Tierarzt untersuchen lassen, und sie war kerngesund, hat, halt das Miauen nie richtig gelernt, aber trotzdem bekam sie immer alles, was sie wollte.

das ist derGrund wieso ich meine Katze nur in das Gehege lasse

0

hallo arrilia, ich bin auch eine katzenmama, bekam meinen kater mit 10 wochen. die kleinen können noch nicht so laut miauen wie die großen katzen, manche katzen miauen nur ganz selten. beobachte deinen kater, frisst er, spuckt er das fressen wieder aus, oder würgt er nach dem fressen, spielt er, wieviel schläft er, will er spielen, wenn er nicht auffällig ist würde ich mir erstmal keine gedanken machen... melde dich ruhig bei mir, wenn du fragen hast lg pohllinchen

Es gibt tatsächlich Katzen, die nicht miauen bzw. andere Laute statt miau von sich geben. Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen. Du solltest jedoch beim nächsten TA-Besuch abklären lassen, ob er eine Entzündung im Hals hat.

Kein Ton aus Kopfhörer was tun?

Hallo

Seitdem ich diese F*CK windows 10 habe läuft alles bei mir Katastrophe zuerst Windows Defender wird nicht aktiviert und PC geht zu Langsam (obwoul ich das Neuste HP Envy habe) kein guter Soundqualität trotz HP Beats und jetzt noch Ton. Der Ton kommt nicht aus Kopfhörer nur von PC Lautsprecher ich habe bis jetzt alles versucht was soll ich tun? Hier unten noch ein Bild

...zur Frage

Warum miaut jede Katze unterschiedlich?

Die Katze meiner Freundin miaut so "schrill",die Katze meines Klassenkameraden miaut tief und mein Kater miaut wie ein kleines Babykätzchen,obwohl er schon sieben Jahre alt ist :D

Warum miauen Katzen so unterschiedlich?

...zur Frage

Katze Miaut beim Pfeifen

Hallo meine Katze fängt an zu Miauen wenn ich Pfeife aber das ist erst in letzter Zeit so. Wenn ich Pfeife kommt sie auch sofort zu mir Miaut herum und legt sich neben mich und will gestreichelt werden weiß jemand warum?

...zur Frage

Kater miaut ununterbrochen!?

Mein 7 Monate alter Kater miaut seitdem wir eine neue Terasse haben ununterbrochen weil er raus möchte. Er kann stundenlang vor der Terasse stehen und miauen. Was soll ich tun?! Ich lasse ihn öfters am Tag raus in den Garten, aber an einer 5meter langen Leine, weil er sonst abhauen könnte (Garten ist nicht gesichert). Spielen und einfach ablenken usw hilft alles nicht. Er wurde noch nicht kastriert, wird aber Ende April. Kann mir jemand helfen was ich tun kann?

...zur Frage

Warum miaut meine Katze nicht?

Hallo, meine Katze miaut fast nie. Sie macht manchmal den Mund auf und es sieht so aus als ob sie miauen will aber es kommt nichts heraus. Sie kann nur so ein komisches Schnattern. Das macht sie immer um ihre Babys herzurufen. Diese können zwar miauen, aber sie machen es nicht oft. Vor kurzem haben wir unsere Katze kastrieren lassen und weil sie bei der OP betäubt war, hat sich unser Tierarzt auch ihre Stimmbänder angeschaut. Es war mit den Stimmbändern aber alles ok. Warum miaut sie dann nicht?? Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?