Katze miaut kaum bis garnicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest morgen auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Es kann sein, dass sie einfach einen Infekt hat, aber es kann auch was ernsteres sein

Katzen miauen nur, weil sie wissen, das du, der Mensch, ihnen sofort zu hören sollst, ihnen Futter bringen oder sie streicheln sollst und dieses verhalten legen Katzen in freier Wildbahn ab, sobald sie keine kleinen Kätzchen mehr sind. Beim Menschen haben sie sich einfach zu sehr daran gewöhnt, da sie wissen, das der Mensch für sie alles tut. Wenn du deine Katze raus lässt und beobachtest, dann fällt dir sicherlich auf, das sie draußen weniger, bis fast gar nicht maunzt oder dich sogar total ignoriert und keine Geräusche macht. Im Haus kommt dann von der Katze aber wieder ein: "He Mensch wo bist du?" oder: "Mensch mach mal ne Dose auf!" und wenn eine Katze weniger maunzt, dann will sie halt nichts mehr vom Menschen und maunzt erst dann wieder, wenn sie was will... 

sie ist ja keinen freigängerin da sie ausgesetzt wurde traut sie sich nicht raus,da kann die tür ewig offen stehen

0

Was kann das sein und was soll ich tun? 

Mit ihr zum Tierarzt gehen und das veränderte Verhalten schildern.

Sottish Fold - mögliche Erkrankungen?

Guten Tag

Ich habe ein 'problem' , eine Bekannte von mir hat 2 Katzen, leider nicht kastriert und somit hatten sie ihren ersten wurf.

Die Kitten sind 14 Wochen alt und sind gesund, die wurden geimpft entwurmt usw .. weitere Arztbesuche stehen noch an.

Der Vater ist ein reinrassiger BKH Blue und die Mutter eine Scottish Fold. Leider ohne Stammbaum und weiters .. auf PKD und HCM wurden die Eltern nicht getestet aber sind laut dem Arzt gesund, haben auch keine Beschwerden.

Meine Bekannte "muss" die Kitten los werden da die Mutter Stress macht, ich würde 2 Kater zu mir aufnehmen und weiss was auf mich zukommen könnte wegen der Gesundheit ..

Ich würde die Kater mit 16 Wochen zu mir hollen und Frage mich, welche Tests ich machen muss beim Arzt und ab wann ?

Im Internet habe ich gelesen wenn BKH und Scottish Fold verpaart sind, bekommt man gesunde Kitten.. so wie es aussieht ist es der Fall bei den Katzen-Eltern.

Ich bitte um keine große Diskussion, ich weiss das was passiert ist, ist nicht richtig jedoch wäre ich über jeden Ratschlag, jede Erfahrung dankbar.

Ich möchte die Katzen wirklich vom Herzen zu mir aufnehmen und weiss das sie bei mir in guten Händen sind, denn achte sehr viel auf deren Wohlbefinden, Ernährung, Ausstattung usw .. 

...zur Frage

Katze mag Futter nach kurzer Zeit nicht mehr?

Meine 6 jährige Katze Kimba, mag ihr Nassfutter nach 1-2 Wochen schon nicht mehr. Das Trockenfutter ist immer noch das gleiche, sie isst und mag das gerne. Das Problem ist das Nassfutter. Das geht schon so seit sie ungefähr 4 Jahre alt ist, dass sie sehr wählerisch beim Nassfutter ist. Jedoch ist es zurzeit wirklich extrem geworden nach 1-2 Wochen muss ich neues Nassfutter kaufen, was mitlerweile sehr anstrengend ist, da ich schon zahlreiche Marken durch habe. Ich habe verschiedene Sachen schon ausprobiert und weiss einfach nicht was ich machen soll. Sie riecht einfach kurz daran und geht dann auch weg. Sie will aber essen und steht (wenn sie ihr Nassfutter nicht gegessen hat) wieder vor der Schublade, wo sich ihr Futter befindet und miaut herum. Um kurz anzumerken sie ist relativ gross und wiegt ca. 5kg und hat eine gute Figur. Doch ich weiss einfach nicht was ich machen soll, da sie ja auf sich aufmerksam macht, dass sie essen möchte. Als Beispiel: Vor einigen Tagen ass sie ganz normal (wie immer am Anfang) ihr Nassfutter und jetzt mag sie nur Fisch, obwoh sie vor einigen Tagen noch Rind usw. gegessen hat. Ich weiss einfach nicht mehr weiter..

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen und bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Kater miaut nicht mehr und schläft nur noch warum?

Hallo ihr lieben, Mein kater monty (3jahre alt) Habe ich seid knapp nem jahr und er miaut seid dem sehr viel abends und früh morgens, er weckt uns auch immer sehr unverschämt , springt auf uns drauf, zwickt uns, schmeisst zeug runter ( schwarzer kater eben :D)ich gehe mit ihm ab und an spazieren aber zu der zeit war ich nicht mit ihm, seid gestern morgen hat er nicht mehr miaut und schläft nur noch. Wenn wir ins bad gehen und das wasser an machen sitzt er schon auf dem waschbecken bevor wir unsere hände nassmachen können. Sobald wir den fuß aus dem bett strecken steht er schon stram davor. Das tut er seid gestern nicht mehr. Ich merke das er nicht fit ist. Wenn er versucht zu miauen kommt kein ton raus.

Kann es sein das er vom zuvielen miauen (was vor zwei tagen echt viel war) heiser ist und halsschmerzen hat ? Er deswegen nur schläft ? (Er isst und trinkt ganz normal)

Oder was denkt ihr was es sein kann ? 

Und wann sollte ich spätestens zum tierarzt gehen ? ( ich renne meistens immer viel zu früh dahin.)

...zur Frage

Kleine Katze miaut ununterbrochen......

Also meine Freundin und ich haben heute so gegen 20:00 Uhr in der Stadt in einer Gasse eine kleine Katze gefunden. Sie ist noch sehr jung, ich schätze mal zwischen sieben und zehn Wochen... Wir haben sie mit nach Hause geholt um sie morgen im Tierheim abzugeben, allerdings ist sie durchgehend am miauen und das ist sowas von nervig.... Warum macht sie das? Sie hat was zu essen und Katzenmilch zu trinken...

...zur Frage

meine Katze miaut nur noch ganz leise?

meine Katze kann seid 3Tagen nicht mehr richtig miauen.

...zur Frage

Warum sollte man den Katzen kein Trockenfutter geben?

Hi,

mich wundert es imer wieder, weshalb man Katzen kein Trockenfutter geben sollte.

Unsere Katzen zum Beispiel fressen Nassfutter überhaupt nicht. (Die Ältere schleckt nur die Sauce raus und der Jüngere rührt es nicht an)

Deshalb geben wir ihnen ausschliesslich Trockenfutter (mit genügend Wasser daneben)

Einmal haben wir unsere ältere Katze beim TA untersuchen lassen (Weil sie blind ist) und der hat gesagt, sie hätte gutes Futter und sei in einem guten Zustand.

Also meine Frage: wieso sollte man Katzen kein Trockenfutter geben?

LG und Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?