Katze miaut! (Frage unten)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich denke, dass Deine Katze rollig ist, was so ca. 5-7 Tage andauert. Danach solltest Du sie schnellstens kastrieren lassen, denn dann wird sie nicht mehr rollig. Lenke sie mit Schmusen und Spielen ab und mach einen Termin mit Deinem Tierarzt ab, wegen ner Kastration.

Ich hab auch einen Kater der andauernd miaut. am anfang dachten wir auch, dass ihm was fehlt, aber mittlerweile haben wir gemerkt das es einfach nur eine macke von ihm ist, weil er halt ein wenig dusslig ist.. - jednefalls brauchst du dir keine sorgen machen, solange er ausreichend frisches fressen/ wasser und ein gemachtes katzenklo usw hat

Sie wird rollig sein, mach bitte einen Termin beim Tierarzt aus und lass sie kastrieren. Gute Infos findest Du hier:

http://www.cat-care.de/cms/index.php/infos-zur-kastration

Noch etwas: Wenn sie Deine einzige Katze ist und sie keinen Freigang hat, solltest Du ihr einen Katzenkumpel holen. Katzen sind keine Einzelgänger und brauchen einen Katzenkumpel, mit dem sie auf "kätzisch" kommunizieren können. So hat sie ein sehr einsames Leben....

Also bei älteren Katzten würde ich drauf tippen dass sie taub ist aber das ist in diesem falll wohlnicht so. Es kann sein dass das ihre art ist mit dir zu kommunizieren der hochgestellte schwanz heisst bei meinen immer "jagdmodus" weiss nciht ob das dir weiterhilft. Wenns übertrieben ist und lange andauert frag mal deinen tierarzt!

sie will vielleicht spielen hab auch eine die ist bereits ein jahr alt aber früher ging das genau so ab

manche Katzen sind regelrechte Plappermäulchen und mauzen ständig rum. hab selber so einen stubentiger.

würde sie dich direkt anmauzen, würde sie dir zeigen, dass ihr was nicht passt, aber da sie ja anscheinend keinen blickkontakt sucht, würd ich mir vorerst keine gedanken darüber machen.

Ich denke, sie ist einsam und ruft ihren nicht vorhandenen Spielgefährten (einen kätzischen Spielgefährten). Den solltest du ihr dringend besorgen, Katzen allein zu halten ist nicht Artgerecht, außer, sie hat 24h am Tag die Möglichkeit des Freigangs.

also mit dem rollig ist völlig richtig. mach was du für richtig hällst. eier ab ruhe oder nicht

Du kannst ihr ja den Schwanz mit Tesa in die andere Richtung festkleben :-)Nein. Scherz. Das ist ganz normal dass so ne Katze den Schwanz nach oben hält. Wenn sie ständig miaut ist sie vielleicht rollig oder will nach draussen.

Was möchtest Du wissen?