Katze meiner verstorbenen Schwägerin kommt mir immer schreiend entgegen wenn ich zu dem haus gehe, warum eigentlich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie alt sind denn die Buben? Kann man sich überhaupt auf die verlassen?

Der armen Katze ging es wahrscheinlich besser, wenn sie ein neues Zuhause bekäme. Wenn ich am Verdurstern wäre und hätte nur ein bisschen Trockenfutter, würde ich auch schreien. Trockenfutter kann man mal als Beigabe füttern, das ist kein Ersatz für die zwei bis drei Dosen Nassfutter, die eine Katze täglich braucht.

Außerdem wird sie die verstorbene Schwägerin vermissen. Wir leben ja auch nicht allein von Nahrung und Trinken, ein bisschen Zuwendung braucht jedes Lebewesen.

Ich weiß nicht mehr, wann und wo sich das abgespielt hat. Da hat man zum "Test" Säuglinge in einem Kinderheim lediglich gefüttert und gewickelt, nie in den Arm genommen, keinerlei Zärtlichkeiten. Sie sind alle gestorben. So viel Unterschied besteht da nicht zwischen Mensch und Tier.

Kannst Du sie nicht einfach zu Dir holen?

lg Lilo


Trinkwasser muss immer bereit stehen, nicht nur ab und zu
mal!! Katzen brauchen das, wie Du und ich, vor allem, wenn fast nur
Trockenfutter gegeben wird. Sonst stirbt sie an Nierenversagen.

Es wäre vielleicht besser für das Tier, wenn sie ins Tierheim kommt oder ihr gebt eine Annonce auf, wenn sich keiner kümmern will und Du Dich mit Katzen nicht so gut auskennst.

1

Die Buben sind Erwachsene. Die Tochter ist 38 Jahre. Ich wohne nur 150m entfernt. Da die Tochter austickt wenn ich ans Haus hi n gehe und die immer mit der katze zusammen war dachte ich sie kümmert sich bescheid darum. Klar kann die Katze zu mir und werde sie auch morgen holen und bei mir füttern, dann kann sie kommen wann sie will. Der Weg ist ungefährlich!

2

Katzen wollen nicht nur gefüttert werden. Auch wenn sie Einzelgänger sind, brauchen sie Gesellschaft und Ansprache . Ihr fehlt ganz einfach die Gesellschaft von Menschen.

Wenn ihr sie nicht vernünftig versorgen und euch kümmern könnt, sucht ihr liebe rein nettes Zuhause oder gebt sie ins Tierheim.

Weißt du denn ob die gefüttert wird oder nicht ?

Katzen können auch frisch gefüttert betteln als würden sie gleich den Hungertod sterben - meine 4 zumindest!

Daher solltest du erstmal fragen bevor du da falsche Schlüsse ziehst ;-) 

Wenn eine Katze noch nicht mal eine gefüllte Trinkschale irgendwo stehen hat, dann kümmert sich da kein Mensch drum. Das arme Ding!

1
@LiselotteHerz

Da die Katze ein freiganger ist wissen die auch wo sie was zu trinken finden 

0

Was möchtest Du wissen?