Katze meine Mutter Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tipp: Täglich die Katze mit einer weichen Zupfbürste pflegen und hochwertiges Futter (ohne Getreide) geben. Schlechtes Fell kann durch Krankheiten oder durch minderwertiges Futter entstehen. Sie kann aber durch die Wärme immer noch im Fellwechsel sein. Das ist ganz normal. Immer mit Bürste streicheln.

Habe 4 Langhaarkatzen, die ganz fürchterlich beim Fellwechsel "fusseln". Ich kämme und bürste sie täglich, dann ist es gut auszuhalten.

War man sich vor Anschaffung nicht klar, dass eine Katze auch Haare lässt?

Da die Entscheidung gefallen ist, gibt sie bitte nur an gute zuverlässige Menschen ab. Vllt. kannst Du sie öfters besuchen. Wenn Du unsicher bist, wende Dich an ein Tierheim.

Starken Haarausfall hatten unsere auch mal. Der Tierarzt gab da was fürs Futter zum mit einmischen, und weg war es

Tolanom 02.07.2014, 19:46

Wie lange hat das gedauert bis das weg war

0

Was möchtest Du wissen?