Katze mauzt ununterbrochen und läuft durch die Wohnung

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Loliha, ich kann Dir das nachempfinden .Genau das hat unserKater auch bei uns so gemacht .Man weis nicht ist sie jetzt krank ,oder was hat sie.Nein auch wenn die Katze Angst hatte ,war sie doch damals zwei Tage allein unterwegs und hat die Freiheit genossen .Ich spüre Du tust alles für Dein liebgewonnenes Tier.Das ist der Urinstinkt der Katzen .Denn sie brauchen uns Menschen nur bedingt .Sie sind Einzelgänger.Die Katze möchte Freigang und versteht nicht ,warum Du es ihr nicht ermöglichst. Selbst wenn sie dadurch in Gefahr gerät.Auch wenn sie nach längerer Zeit damit aufhört,wird sie das wieder tun .Lass sie raus ,auch wenn Du weit oben wohnst.Sie wird wieder kommen,wenn sie deine Streicheleinheiten und Deine Fürsorge vermisst.Zeige Ihr die Möglichkeit ins Haus zu kommen oder sich zu Dir zu schleichen.Aber mach Dir keine Vorwürfe ,wenn sie mal nicht kommt oder ihr etwas zustösst.Bedenke ,Du hast ihren Wunsch erfüllt und sie hatte doch bei Dir ein schönes artgerechtes Leben ohne Einsperrung: Ich wünsche Dir alles Gute bei der richtigen Entscheidung . L.G.:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die will wieder freigang. die langweilt sich und vermisst ihre freiheit. deswegen ruft sie

das geschirr an sich kann schon beängstigend sein. das umklammert die katze, was ihr das ständige gefühl gibt sich befreien zu müssen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo xLolita,

vielleicht hat eine Katze in den 2 Tagen sich mit anderen Katzen gerauft oder sie war kurz irgendwo eingesperrt, wo sie nicht raus kam. Nun ist sie aufgeregt und nervös und hat so ein eigenartiges Verhalten entwickelt.

Lasse Deine Katze einfach mal ganz in Ruhe. Sie wird schon wieder von ganz allein wieder zu Dir kommen.

MfG Angelika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLolitha
30.08.2014, 13:29

Ich lasse sie zwar in Ruhe aber sobald man sie ignoriert steht sie neben einen und mauzt einen in einer Natur voll.

1

hi,

deine Katze hat die wildniss wieder gefunden.

besteht nicht irgendwie die möglichkeit sie raus zu lasse und dann wieder rein irgendwann??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLolitha
30.08.2014, 13:27

Naja in nem Wohnblock ist das schlecht, die würde definitiv nicht mehre zurück kommen, wir haben sie auch nur zufällig gefunden

0

Was möchtest Du wissen?