Katze +Maus fangen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Maus ist ein natürliches Grundnahrungsmittel für die Katze.Mäuse,die in Landwirtschaftlichen genutzten Gebieten vorkommen, sind häufig vom Rindsbandwurm befallen.Auch können Mäuse Träger für andere Parasiten sein.Wenn du deine Katze alle viertel Jahr entflohst und entwurmst,gibt es normaler Weise keine Probleme.

Das ist normal. das Katzen Mäuse fressen. Das haben die schon immer getan. Das ist ihr Jagdinstinkt.

eigentlich keine jedoch for ratten aus der kanalisation und stadt tauben sollte sie die tätzchen lassen.

Kann man einer Katze irgendwie beibringen Mäuse zu fangen?

Meine Katze ist zwar auf einem Bauernhof aufgewachsen, aber trotzdem würde sie eher eine Maus totkuscheln, als eine zu fangen.

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Was kann man dagegen tun?

meine katze ist 16 jahre alt ( in menschenjahren) sie muss niesen und hat irgendwie schnupfen aber jetzt blutet sie aus der nase. was ist mit ihr los. Meine eltern wollen mit ihr nicht zum tierarzt.

...zur Frage

Ansteckungsgefahr für Mensch und Katze?

Meine Katze fängt oft Mäuse oder kleine Vögel und bringt sie mir stolz. Ich lobe sie dafür und werfe sie auf den Müll. Jetzt hat sie eine besonders fette Maus gebracht. Als ich genauer hingeschaut habe: Es war eine Ratte. Jetzt habe ich Angst, da Ratten ja Krankheiten übertragen. Wie verhindere ich, dass sich meine Katze oder ich mit etwas ansteckt?

...zur Frage

Ist es gefährlich das Haus zu putzen wenn man eine Maus im Haus hatte?

Gestern Abend hat eine unserer Katzen eine Maus ins Haus gebracht. Probieren sie zu fangen war zwecklos. Jetzt ist sie seit gestern Abend irgendwo in der Wohnung (Tür zur Küche, WC und Schlafzimmer ist seitdem geschlossen)

Hab gelesen, dass Mäuse Krankheiten übertragen, kann man auch etwas einfangen, beim putzen, weil da Mäusekot rumliegt? Sollte man die Wohnung bevor man im Esszimmer was isst besser putzen?

...zur Frage

Katze erbricht täglich Fell, was tun?

Hallo, meine Katze (Perser Katze) erbricht jeden Tag 1-2 mal Fell, ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?