Katze maunzt nicht mehr und hat einen heiseren Husten?

1 Antwort

Halsbänder für Freigängerkatzen sind sehr gefährlich!

Wenn überhaupt, sollte der Katze ein Sicherheitsband mit Gummieinsatz umgelegt werden - sonst droht die Gefahr, dass die Katze sich durch ein fest sitzendes Band stranguliert!

Vielleicht ist die Katze mit dem Band irgendwo hängengeblieben und hat sich den Kehlkopf gequetscht/verletzt.

Auch eine Stimmbandentzündung kann für das Husten und Krächzen verantwortlich sein.

Bitte mit der Katze zum Tierarzt!

Alles Gute für die Fellnase!!

Sie hat immer nur die Sicherheitsbänder um, die sich sofort selbstverständlich lösen. Ich mache das nur wenn im Garten soviel junge Vögel sind. Die Lene krallt sich wirklich alles. Zuletzt ein Eichhörnchen. Da war ein bisschen entsetzt. Dann werden wir mal dem Tierarzt einen Besuch abstatten. Danke für die freundliche Antwort!😻

1

Was soll ich tun ich mache mir Sorgen ?

Hi Leute!

Ich habe eine Katze und einen Kater sie sind Geschwister und beide freigänger aber sie dürfen jederzeit ins Haus und in der Nacht müssen sie drinnen sein. Mein Kater kommt jede halbestunde aber meine Katze kommt nur alle 1/5 Stunde das ist auch nicht schlimm aber sie hat eine Allergie gegen Huhn und sie wird immer dicker. Ich habe Angst und mache mir Sorgen dass jemand sie füttert und etwas falsches füttert. Jedes mal wenn ich ihr ein Halsband gebe ist es weg wenn sie von draussen hinein kommt.

Füttert sie jemand, will sie jemand sie mir wegnehmen, nimmt jemand das Halsband runter ??????

...zur Frage

Mein Katze hustet! Was soll ich tun?

Hallo,

Ich mache mir um meine Katze große Sorgen, da meine Katze seid einer halben Stunde hustet aber es ist ein komishes husten! Dazwischen macht sie immer Pausen und dann beginnt sie wieder zu husten! Ich hab richtig angst das es etwas schlimmes ist da meine Katze mein ein und alles ist! Mein Vater sagt dass Katzen an husten sterben können :( Was soll ich machen? Der Tierarzt hat auch nichtmehr offen! Bitte schnelle Antwort. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

...zur Frage

Meine Katze würgt mehrmals am Tag, sie frisst auch wenig und dieses würgen hört sich auch etw wie Husten an wir werden auch zum TA gehen.. Hat jmd Erfahrung?

...zur Frage

Katze folgte mir beim nächtlichen Spaziergang bis vor die Tür?

Sie ist ungefähr 1 Jahr alt wie es aussieht sie sitz jetzt schon 2 Stunden bei mir vor der Tür und Maunzt vor sich hin natürlich habe ich versucht sie rein zu lassen aber sie will wohl nicht rein auf den Arm nehmen lässt sie sich und streicheln auch doch wenn ich versuche sie reinzulocken bleibt sie vor der Tür sitzen will sie nur Fressen/Wasser? Sie hat kein Halsband oder anderen offensichtlichen Merkmale das sie jemandem gehört

...zur Frage

Katze hat Husten, Welche Hausmittel gibt es?

war bereits beim Arzt und der hat Antibiotika gespritzt, war für 3 Tage gesund und bekam wieder husten. Er ist ein Freigänger. War zu der Zeit wo der Antibiotika erhielt in der Wohnung.

Kennt jemand effektive Hausmittel dagegen?

...zur Frage

Wegen husten katze einschläfern?

Hallo, Meine Katze ist 14 Jahre alt und hat seit einer Weile ziemlich dollen husten. Außerdem hat sie auch abgenommen, obwohl sie normal isst. In letzter Zeit kommt es auch mal vor, dass sie sich übergibt. Ich würde mit ihr gerne zum Tierarzt, aber mein Vater ist dagegen, weil er meint, dass der sie dann einschläfert. Ich wüsste trotzdem gerne, was sie hat und ob sie sich quält, denn wenn sie nicht gerade hustet ist sie auch noch sehr fit und ich glaube auch glücklich. Es wäre nett, wenn mir vielleicht jemand sagen könnte, was ich für sie tun kann und ob ein Tierarzt sie einschläfern würde bzw dürfte. Danke schonmal im voraus!

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?