katze maunzt, muss auf Toilette?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass dem Kleinen (leider schreibst Du nicht, wie alt Deine Katze ist), der Weg zum Klo zu weit ist.

Ich würde das Klo am zukünftigen Ort lassen, aber vorübergehend noch ein 2. Klo da aufstellen, wo die Katze sich hinsetzt und maunzt. Das Klo kannst Du wieder wegnehmen, sobald die Katze am zukünftigen Ort das Klo benutzt.

Du solltest das Kätzchen nicht immer zum Klo tragen, denn nur wenn es selbst geht, weiss es genau, wo das Klo ist und wird es mit Sicherheit auch benutzen, es könnte aber noch einige Zeit brauchen.

 

Das ist eine gute Idee, dann geht's heute gleich zu Fressnapf. 

0

Du solltest für den Anfang mehrere Toiletten aufstellen, daß das Kätzchen auf kurzem Weg immer eine erreichen kann.

L. G. Lilly

Bei meiner Katze war das auch so aber jetzt ist sie 2 Jahre ich denke deine kleine Katze müsste sich erstmal an den neuen  Platz von ihrem Klo gewöhnen was einen bisschen grösseren Aufwand brauchen müsste als das Klo wieder auf die alte Position zu bringen du entscheidest

Naja, der alte Platz stellt längerfristig keine gute Lösung dar, weil das mit einem Teppichboden eine ziemliche Sauerei wird. Also bringe ich sie einfach immer wieder zur Toilette.  

0