katze maunzt, muss auf Toilette?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kann sein, dass dem Kleinen (leider schreibst Du nicht, wie alt Deine Katze ist), der Weg zum Klo zu weit ist.

Ich würde das Klo am zukünftigen Ort lassen, aber vorübergehend noch ein 2. Klo da aufstellen, wo die Katze sich hinsetzt und maunzt. Das Klo kannst Du wieder wegnehmen, sobald die Katze am zukünftigen Ort das Klo benutzt.

Du solltest das Kätzchen nicht immer zum Klo tragen, denn nur wenn es selbst geht, weiss es genau, wo das Klo ist und wird es mit Sicherheit auch benutzen, es könnte aber noch einige Zeit brauchen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleEllie
03.08.2016, 08:15

Das ist eine gute Idee, dann geht's heute gleich zu Fressnapf. 

0

Bei meiner Katze war das auch so aber jetzt ist sie 2 Jahre ich denke deine kleine Katze müsste sich erstmal an den neuen  Platz von ihrem Klo gewöhnen was einen bisschen grösseren Aufwand brauchen müsste als das Klo wieder auf die alte Position zu bringen du entscheidest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleEllie
02.08.2016, 21:37

Naja, der alte Platz stellt längerfristig keine gute Lösung dar, weil das mit einem Teppichboden eine ziemliche Sauerei wird. Also bringe ich sie einfach immer wieder zur Toilette.  

0

Du solltest für den Anfang mehrere Toiletten aufstellen, daß das Kätzchen auf kurzem Weg immer eine erreichen kann.

L. G. Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer wieder zeigen wo das Klo ist. Nach ein paar Tagen weiss das Kätzchen wo das Klo ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleEllie
02.08.2016, 21:35

Ca 2 mal hat sie es schon allein geschafft. Also werde ich sie einfach immer wieder dort hin tragen, bis es nicht mehr notwendig ist. Dankeschön.

0

Was möchtest Du wissen?